Habe die Förderung mitgenommen. Ansonsten hätte ich wohl einen Go-E Charger genommen!
Beiträge von Thilo
-
-
Heute meinen ersten Enyaq in freier Wildbahn gesehen in der Hansestadt StralsundIMG_7480.jpeg
-
Auf Seite 13 wird die Aktualisierung der Systemsoftware „over the air“ erwähnt.
Danke für die Info Cabixa!
-
Also ich habe offiziell über den Enyaq noch nichts von OTA gelesen
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Car Maniac hat den ID4 (gleicher Akku wie der Enyaq) im Winter bei 130 km/h getestet. 280 km waren möglich. Im Anschluss tolle Ladeleistung. Also braucht man wohl keine Sorge haben!
-
Wir werden den Enyaq so lange wie möglich fahren. Er erfüllt unsere persönlichen Anforderungen an Reichweite, Größe und Ausstattung (AHK). Darauf haben wir ja lange warten müssen. Die Langstreckentauglichkeit benötigen wir vermutlich 4 bis 5 mal pro Jahr. Selbst bei einer Degradation des Akkus wird es in 10 Jahren auch noch für weite Strecken reichen (daher immer den großen Akku). Bei Skoda glaube ich nicht, dass die Ladeleistung oder die Kapazität einfach über Nacht (so wie bei Tesla) reduziert wird. Ganz am Schluss könnte ich mir den Akku auch noch als zusätzlichen Hausspeicher vorstellen.
-
-
Wir hatten seit 2015 einen BMW 218i. Waren sehr zufrieden. Der Enyaq soll das neue Zeitalter einleuten (keine Abgase, wenig Lärm, eigene PV-Tankstelle). Skoda hat das für uns beste Paket geschnürt ( großer Akku wegen Urlaub, viel Platz, schicker Innenraum und natürlich die AHK).
-
Bei 160 km/h verbraucht der Enyaq ca.35 KWh/100 km. Reichweite also 200km. Wer noch schneller fahren möchte hat noch weniger Reichweite. Auf Langstrecke reichen wohl 130 km/h Richtgeschwindigkeit aus.
-
Hallo,
wir haben unseren iV80 am 19.09.2020 bestellt. Produktion wie bei Josch 11KW. Also wäre Anfang April 2021 theoretisch Übergabe möglich. Mein Händler in Stralsund meinte aber das wohl zunächst die Präsentation bei den Händlern erfolgen soll.