Hallo EmilS,
Das ist ja super!
Genau, solche infos habe ich gesucht.
Wir sind gerade in der Überlegung einen Enyaq IV 60 zu kaufen.
Mit der Option auf ein Dachzelt.
Welches Dachzelt hast Du?
Wie sind Deine Erfahrungen in Verbindung mit den Enyaq ?
Vielen Dank für die Infos.
Viele Grüße,
Olli
Am WE bin ich die Strecke zum Vergleich mit dem Dachzelt gefahren. Nicht exakt die gleiche Stecke aber vergleichbar:20210703_152428.jpg
Fazit: Leichter Mehrverbrauch aber noch Reichweitenrahmen, wenn man nicht schneller al 110 km/h fährt. Bei 120 geht der Verbrauch dann auf ca. 24 kWh/100 km (geschätzt über Momentanverbrauch)
|
Ohne Dachzelt |
Mit Dachzelt |
|
SoC Start |
100,00 % |
86,00 % |
|
Km zum Ladestop |
108 km |
118 km |
80% Autobahn Travelassist auf 110 km/h |
Verbrauch lt. Anzeige |
17,1 kWh/100km |
20,4 kWh/100km |
|
% von bis |
69-100% |
47-80% |
|
Ladeleistung ca. |
20-30 kW |
40-47 kW |
|
Geladen |
19,7 kWh |
22,96 kWh |
|
Ladedauer |
38 min |
28 min |
|
km bis Ziel seit Ladestop
|
149 km |
119 km |
>90% Land-/Bundesstraße B Modus |
Verbrauch bis Ziel lt. Anzeige |
13,2 kWh/100km |
14,7 kWh/100km |
|
SoC Ziel |
67,00 % |
ca. 50% |
|
km gesamt |
257km |
237 km |
|
Durchschnittsgeschwindigkeit |
66 km/h |
70 km/h |
|
Verbrauch gesamt |
14,9 kWh/100km |
17,5 kWh/100km |
|
Gesamt SoC Rückgang |
-64,00 % |
-69,00 % |
|
Alles anzeigen