Ja, sehe ich auch so, aber ich kann mir durchaus vorstellen woher das kommen kann. Wenn man immer nur auf Topfebenen Strecken unterwegs ist, dies auf landstrassen ohne groß Ampeln und vielem beschleunigen (alternative halt AB 100km/h), dann bekommst das hin, zumindest im Sommer...mit Winter zusammen.....holla die Waldfee
Sorry, aber ein echter Kracher
-> Zu den topfebenen Strecken:
Ja die kenne ich, wenn ich auf Baustellen in Norddeutschland unterwegs bin.
Daheim ist zwischen den blauen Bergen auf deutlich über 700 m. Dazwischen bekanntlich: Mittelgebirge.
Bergseen, die ich gerne besuche, liegen zwischen 500 m und teils hinterm Alpenhauptkam auf 1500 m.
-> Ja unsere Landstrassen (siehe unten) haben keine Ampeln, würde sich bei den kleinteiligen Rollercoastern zwischen oder in den Ortschaften auch nicht lohnen
-> Ja Winter ist auch dabei wie geschrieben, bei uns auch mal normal mit 50 cm Schnee oder auch mal wie im Bild 1 m. Kein Allrad, das kostet nur Verbrauch
Das Geheimnis ist aber sicher ein hoher AB Anteil und da ich es mir nicht leisten will die Zeit auf der AB zu verschwenden in der Regel sehr entspannt bei 95 km/h um produktive Kundengespräche zu führen.
Mir ist es ein Anliegen hier zu zeigen, dass man ein BEV nicht wie ein Verbrenner fahren muss und dass z.B. 19 kWh/100km kein toller Verbrauch sind, sondern dass da noch Luft nach unten ist.
Und ja, Waldfeen haben wir hier auch