SW Stand 3.0.0 bzw. 3.0.7
Software ist nicht in der Lage Software-Versions-Nr. korrekt anzugeben:
ISO 9241 Kategorie:
Powerpass Map als Shortcut Buttom ohne Funktion:
Konfiguriert man die Powerpass-Map-App als einen von drei Shortcut Buttoms in die untere Leiste des Hauptbildschirms, siehe hier:
Beitrag
RE: Skoda Enyaq iV 80 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis
(Zitat von zero-surfer)
Tatsächlich bisher nochmal 0,1 besser geworden als abgeschätzt und wenn in den nächsten 3 Wochen nochmal längere Fahrten drin sind ggf. weitere 0,1 - 0,2 weniger möglich.
enyaq-forum.de/attachment/24511/In jedem Fall ganz zufrieden. Im vorheriger Jahreszyklus mit ca. SW 2.8 waren es noch um 15 kWh/100km, Unterschied war aber wohl das Mehr an Übung mit dem neuen Waagen.
Wirkich entscheidend waren aber die Jahre davor mit dem C-Zero und einem Netto 12 kWh Akku, da lernt man…
Bleibt dieser Shortcut beim Drücken im Gegensatz zu den anderen ohne Reaktion. Der normale längere Weg zur App funktioniert wie gewohnt ... sofern die App funktioniert ...
ISO 9241 Kategorie:
Powerpass Map (Version 3.2.232802) extrem instabil:
App bleibt regelmäßig hängen oder beendet sich mit entsprechendem Hinweis selbst: ".. wurde unerwartet beendet. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Nutzwert entsprechend deutlich eingeschränkt bis nicht existent. Instabile-Versions-Nr. seit Erstangebot/Installation im Mai/23 unverändert.
ISO 9241 Kategorie:
Nutzung einer WLAN Anbindung bei lokal fehlenem Netz ohne Funktion:
Erstellte Wlan-Verbindung wird vom Infotainment_zwar als auswählbar und erfolgreich verbunden angezeigt, tatsächlich ist nicht erkennbar, dass das Auto_hierüber im Netz ist:
Weder Anbindung über MySkoda App funktioniert, noch Apps im Auto_, die auf Netzanbindung angewiesen sind wie z.B. Powerpass Map zeigen Netzzugang an, sondern warten auf Netz.
ISO 9241 Kategorie:
Infotainment_richtet sich an Bling-Bling-Barby affine Nutzer:innen:
Die Farben_und Animationen von Exterieur_und Interieuer sind in großem Detailgrad definierbar, weiterer Aufwand wurde für die Programmierung von Animationen im Infotainment_gelegt, welche dieses dem Eindruck nach überfordern (ruckeln). Betriebsrelevante Funktionen_wie z.B. % SOC blieben lange versteckt, oder bleiben es wie z.B. "bitte ohne Ladestation planen" (wenn es der Routenplaner mal wieder verkackt).
Weitere wesentliche Informationen wie die Akku-Temperaturen sind gänzlich inexistent bzw. nur über OBD erreichbar.
ISO 9241 Kategorie:
MEB Ankündigung zu Ist-Stand 2-Jahres Realitätscheck:
2021/07: Thomas Ulbricht: "OTA Updates mit Funktionalität Verbesserung alle 12 Wochen!"
2023/10: Realität:
- 0,5 OTA Updates in 26 Monaten als Bug-Fix zur besseren Erkennung physisch fehlerhafter Batterie-Zellen ... deren Existenz auch schon seit über einem Jahr bekannt sind.
- für den 3.Winter: kein wenigstens manueller Trigger für Batterie-Temp.-Vorkonditionierung absehbar, obwohl über Temp.-Trigger unter SW 2.0-3.x bereits existent und bei 4.0 sowohl manuell als auch automatisch.
Service - Gedanke: "Scheiß auf alle 1-2 jährigen Bestandskunden!"
ISO 9241 Kategorie: