Beiträge von Echimal

    Die 125kW-Option ist in D demnach dieselbe wie in A: 1 Jahr keine Grundgebühr im Fast Charger DC Booster und 0,30 EUR/kWh (bei Ionity).

    Ich denke, dass das "DC" bei "Fast Charger DC Booster" von Kermit für das DC-Schnellladepaket steht.


    Die Preise "Fast Charger Booster" und "Fast Charger DC Booster" müssten daher gleich sein. Entsprechend der Preisliste aus:

    Gibt es ja nur ein "Fast Charge"-Paket.


    Zurück zur Frage:

    Daher nochmals welche Ladekosten pro KW für DC-Laden entstehen im Tarif "Fast Charger DC Booster" gegenüber "Fast Charger Booster" - bitte nur tatsächliche Lade-Erfahrungen angegeben!

    Nach dem Preisblatt von Skoda


    AT:

    Ionity: 0,30 €/kWh

    Rest: 0,39 €/min


    DE:

    Ionity: 0,30 €/kWh

    Rest: 0,39 €/kWh


    CH:

    Ionity: 0,30 CHF/kWh

    Rest: 0,49 CHF/kWh

    Sind die nicht nur angeklebt?

    Bei meiner alten C-Klasse (Bj 2009) konnte man die Bezeichnung nach einem ausgiebigen Sonnenbad leicht abziehen. Ohne Lackfehler oder ähnliches.

    Vllt sind die heutigen Kleber besser…:S

    Eine Tasche für das Kabel macht richtig viel Sinn. Habe ich hier samt Kabel vom Ampera auch noch rumliegen. Aber ganz ehrlich: Einen Kabelreiniger habe ich weder vermisst noch würde ich den jetzt als Zubehör odern. Das meiste Laden ist zu Hause, da hängt das Kabel an der Wallbox. Und unterwegs am Schnellader auch. In seltenen Fällen habe ich wirklich das Ladekabel benötigt.

    Es kommt halt darauf an. Ich kann beispielsweise nicht zu Hause an der Wallbox laden. Daher ist so ein "Kabelreiniger", falls man ihn dann braucht, recht geschickt. Ist nicht die normale Kabeltasche dabei und die Premium-Tasche kostet Aufpreis? Sonst muss man halt die oben gezeigte formschöne Tasche für 10€ extra bestellen;)

    Wow, Kundenservice pur.

    Ich würde da nochmals Nachfragen mit den Hinweis, dass die Antwort nicht ausreichend und nicht hinnehmbar ist.

    Die Kundenbetreuung sollte sowas ja schon wissen. Der Händler verweist dann wieder auf Skoda...

    Ich habe mich für den iV80 entschieden, da ich zum einen auf öffentliche Ladepunkte angewiesen bin und zum anderen wöchentlich zwischen 200 und 500 km (75 % Autobahn) fahre.

    Wenn dann angenommen bei 80 % der WLTP und des Ladezustands bis 80 % mindestens eine Reichweite von etwa 340 km rauskommt, bin ich zufrieden :)


    Hätte ich hier eine Wallbox und könnte jeden Abend laden, wäre aus meiner Sicht hier ein iV60 ausreichend gewesen.

    Nach Skoda soll der Trichter nun in allen Modellen verbaut werden:


    Zitat

    Das trifft auch auf den integrierten Trichter in der Verschlusskappe des Scheibenwaschbehälters zu. Diese innovative Lösung hat so überzeugt, dass ŠKODA das clevere Ausstattungsdetail nun in alle Fahrzeuge einbaut und es außerdem als ŠKODA Original Zubehör zur Nachrüstung anbietet.

    Quelle: Extratouch


    Daher müsste dieser ja auch im Enyaq Serie sein.

    Interessant war für meinem Verkäufer, dass im Enyaq nur so ne Plastik-Wischwasser-Abdeckung dabei ist, denn wir haben uns vorher noch nen Octavia angesehen, da war die Silikon-Abdeckung drauf, konnte er sich nicht erklären xD

    Das ist schon interessant, weil beim Octavia ist der Deckel auch nicht als Serienausstattung bei skoda-media aufgeführt bzw. nicht aufpreispflichtig. Wie jetzt beim Enyaq auch.

    Also Kabelreiniger und Tasche steht bei mir als extra Bezahloption auf der Bestellung ...

    Hab ich damals im Konfi auch so ausgewählt ...

    War bei mir im Konfigurator nicht enthalten, oder ich hab es übersehen :)

    Bei mir war nichts dabei, weder Trichter, Abdeckung noch Kabellreiniger. Schade eigentlich, gar nicht so simply clever. Und ich war nicht so schlau, das zu bemerken. Vor allem die Ladeklappenabdeckung - für was brauch ich denn die? Zu zusätzlichen Schutz vom Ladeport wenn's schüttet oder schneit. Darf ich jetzt ohne der Abdeckung mein Auto nicht laden?

    Schade. Die Abdeckung ist für Schnee recht geschickt, dass der Ladeport frei bleibt. Sonst braucht man sie meiner Meinung nach nicht.

    Wurde mir gar nicht als Extra angeboten. Also gehe ich mal davon aus, dass es wie der Eiskratzer, Regenschirm ... dabei ist.

    Eiskratzer und Regenschirm werden in der Ausstattungsliste auf skoda-media genannt. Der Trichter etc. leider nicht.

    Das Problem hier ist, dass z.B. der Trichter wie der Eiskratzer beworben wurde. Extras bzw. Zubehör ist im Konfigurator in DE fast gar nicht enthalten (außer Trennnetz etc.). Diese sind aber in AT auswähl- und bestellbar (Dachträger etc.).