Ist nicht wichtig: aber ich habe mich getraut den Enyaq zu bestellen, weil ich in Ruhestand gehe wenn er kommt. Ich rechne schon damit, dass ich öfters in die Werkstatt muss. Beim ID3 war auch einiges los. Über Land mit dem Bus wird langwierig, aber ich habe ja Zeit. Ich bin oft early adopter (hier gar nicht mal so early), weil es mir Spaß macht, weil ich von der Technik nicht abgehängt werden möchte, weil ich gute Sachen unterstütze, auch wenn ich etwas mehr zahle.
Ich träume davon, dass ich ein paar Sachen nachrüsten kann, den Parkassistenten konnte ich z.B. nicht bestellen. Am liebsten aussteigen und das Auto parkt selber ein. Bin gespannt, was an Software für die Wartezeiten an der Ladesäule draufkommt, Spiele oder Nachrichten.
Größte Bauchschmerzen macht mir der Datenschutz, da habe ich meine Seele verkauft
Unklar ist mir auch, ob und welche SIM-Karte das Auto hat, es ist ja wohl ständig im Internet für die Navigation. Eigentlich könnte das Auto einen Hotspot machen und den Beifahrer darüber surfen lassen.
Den Parkassistenten kann man doch nachbestellen, das haben einige (ich auch) gemacht.
Beiträge von hjk
-
-
Diese Frage habe ich im Forum Goingelectric schon gestellt: Es gibt keine eindeutige Antwort. Ich werde mir nach Erhalt des Fahrzeugs wahrscheinlich Pirelli Scorpion Verde montieren lassen.
-
Ich habe früh bestellt (09/20), aber meiner soll erst im Mai produziert werden.
-
Am besten den Händler fragen.
-
Wenn das WLAN am Einbauort stabil ist, würde ich das bevorzugen. Ich selbst habe meine Box an das Gastnetz der FRITZ!Box gehängt und mit einem guten Passwort geschützt.
-
Ich habe letzte vorletzte Woche auch hier (Münchner Gegend) einen Enyaq mit tschechischem Kennzeichen fahren sehen. Zur Zeit finden Verkäufer-Einweisungen statt und dazu werden nicht wenige Fahrzeuge benötigt. Ich verstehe diese Aufregung nicht, wenn einer hier im Forum bereits ein Fahrzeug hat und dieses berichtet. Keiner hier ist verpflichtet, Fahrberichte oder Fotos einzustellen, insbesondere wenn er das Fahrzeug über seinen Arbeitgeber bekommen hat.
-
Der Sinn der Powerpass App erschließt sich mir nicht. Das Ding zeigt nur geeignete Ladestationen in der Nähe an, was ich eigentlich auch vom mitbestellten Navi erwarte.
-
Mit der Strafe, die VW mir für meinen Passat Diesel wegen Betrugs zahlen musste, bezahle ich jetzt teilweise meinen Enyaq.
-
-