Genai das ist bei mir auch der Fall. Kein TA ausfall mehr nach dem Update, jedoch muss ich das Lenkrad wackeln wenn es nicht mehr merkt dass ich da bin. Die Sensoren am Lenkrad funktionieren bei mir gar nicht.
Beiträge von kovadam69
-
-
Kermit von meinem Autohaus. Seitdem update hatte ich kein TA Ausfall, was vorher ziemlich oft war, stattdessen jammert er ständig, dass ich lenken muss und das Lenkrad halten muss (was ich eigentlich tue)
-
Uodate 48S5 hat Lenkradgrifferkennung verändert, und die kapazitive Berührungserkennung ausgeschaltet. Jetzt wird Lenkradgriff erkannt beim Lenken. Fahre ich eine gerade Strecke wo man nicht lenken muss, das Auto fährt ja gut gerade, kommt die Warnung, dass ich das Lenkrad halten soll, sonst wird TA ausgeschaltet. Dann muss ich immer das Lenkrad bisschen hin und zurück bewegen, damit er mit dem Jammern aufhört.
Unter TA umgebracht verstehe ich mehr diverse Assistenssysteme, wie zB. Spurhalte- und Notbremseassistent.
Mag sein, dass Schielderkennung in Deutschland einwandfrei funktioniert, jedoch hier in Ungarn ist das komplett Scheisse...
-
also TA von Skoda hat mich schon auch mehrmals beinahe umgebracht, und seit dem Sw Update 48S5 muss ich das Lenkrad immer bewegen, auch wenn ich lange Strecke gerade fahre... Vermutlich denken die Anderen auf der Strasse, das ich total besoffen bin, da ich manchmal hin und her in meinem Spur fahre... Man muss sehr-sehr aufmerksam sein, wenn man diese Geräte/Software benutzt...
Außerdem ist Schilderkennung gleich Null, besonders mit Geschwindigkeit... Da hat die Software von Skoda/VW/Cariad Null Ahnung...
Mag Tesla FSD schlecht sein, aber TA von VW ist auch nicht mal 1 mm besser...
-
-
-
-
Also ich habe es am 2. September "gekauft" für 1 Monat Probezeit. Dann am 4. September (gestern) habe ich es am Computer im Webshop nochmal für 6 Monate Probezeit (0 €, für 1 Jahr war es ca 9€) gekauft. Dann im Auto gecheckt, und ist vom Shop verschwunden. Jetzt am Computer wieder eingeloggt, und Traffication ist nicht mehr da... Nicht im Auto, nicht auf der Webseite...
Ob das ein Fehler war und sie haben es wieder Rausgenommen vom Shop, oder mein Eny sollte das App nicht bekommen, 0 Ahnung... -
Also mein 3.0.7 Update war föllig anders als in Speicher's Video. Erstens kam keine Meldung, dass irgendein Update verfügbar ist im Notifications, nur auf dem Abschiedsbildschirm: System Aktualisierung verfügbar (oder sowas ähnliches auf Ungarisch :D). Da habe ich draufgeklickt, und kam ein Text wo es beschrieben wurde, dass das Update 0 Minuten lange dauert, und ich soll aussteigen, und das Auto verriegeln. Das habe ich gemacht, ich dachte das Update wurde installiert. Wie es sich herausgestellt hat, wurde aber nicht. Danach kam weder eine Meldung im Notifications, noch ein Hinweis beim Abschiedsbildschirm über ein Update. Dann habe ich Oberleinsiedler's methode ausprobiert, und habe das Update unter Einstellungen/Software wieder gefunden, und konnte dann tatsächlich starten. Nach dem Update (keine Rückmeldung während das Update auf dem Bildschirm) hatte ich eine Nachricht bekommen, dass Aktion O4A1 wurde erfoglreich installiert. Danach bekam ich diese App Update, was auch Speicher im Video gezeigt hat, und das ging richtig schnell (<30 sec), und dann hatte ich diese neue App im Menu, wo ich das Softwareversion anschauen kann (3.0).
Heute kam jedoch nochmals eine System Aktualisiertung verfügbar auf dem Abschiedsbildschirm. Konnte es aber nicht starten, und finde ich es auch nicht unter Einstellungen/Software, da steht, keine System Aktualisierung vorhanden... Und manchmal habe ich die Meldung, manchmal nicht... Keine Ahnung ob es jetzt Teil 2 sein sollte, oder ein fehler vom Auto / Backend Server... -
goofy1966 meins hat O4A1 überstanden... mal sehen mit O4A2/3... Heute kam etwas, habe aber noch nicht installiert... Drücke dir die Daumen.