vt1816 rooten, und neue Funktionen zu integrieren ist halt 2 verschiedene Sache. Mit rooten kannst du dann selber Apps installieren, aber ein iPhone ist ja nur ein Computer und steuert kein Auto. Wenn du den Infotainmeint von Enyaq rootest, kannst du vielleicht zugang bekommen zu irgeindwelche hidden-menüs, wo du 1-2 Sachen extra einstellen kannst (wan man zB. mit OBDEleven auch machen kann).
Aber kannst nich irgendwelche Apps installieren, und auch keine neue Funktionen reinprogramieren... Da viel wird nicht durch Infotainment gesteuert, sondern in irgendwelche ICAS oder andere Steuergerät, wozu du kein Zugriff durch Infotainment hast.
Beiträge von kovadam69
-
-
schau ein paar Tagen die Werte nochmal an, vielleicht geht noch höher, als du das Auto fährst.
-
felixmoreau ohne Source Code geht rein gar nichts. Und selbst Source Code ist auch nichts ohne die Zetrifikate, was man für Unterschreiben den Updates verwendet.
Wenn du auch Code auch Zertifikate hast, dann kannst du updates basteln, was man per USB hochladen könnte... Aber man müsste auch noch einiges herausfinden, zB. wie ein Update-package zusammengestellt wird, usw.
Ich schlage for, du gehst zu CARIAD arbeiten, klaust die sachen, und findest heraus, wie man so eine Update zusammenbaut, dann kann es los gehen -
mal sehen nach dem Laden was für ein Wert in Max Energiegehalt stehen wird... Ich glaube ~71-72000Wh...
-
stimmt, zu lange sicherlich nicht, jedoch wird das Auto auch mit 10% oder niedriger transportiert...
-
matze-pe ich würde AC nehmen... Wenn du AC lädst wird am Ende noch mit kleineren Leistung wenig geladen bis 100%. DC macht bis 100% ziemlich grosse Leistung, und wird sicherlich vor 100% (richtigen 100%) abgestellt.
-
Bei uns in Ungarn ist bis jetzt keine Kommunikation über das Update, jedoch ist im Erwin 91GO für mein Fahrzeug hinterlegt und aktiv.
-
Spliff ich auch... aber da ich auch andere Sachen machen lasse, bekommst du das Auto wahrscheinlich früher zurück... Mir wurde Mittwoch-Donnerstag gesagt...
-
Weichenwaechter glückwunsch zum 10000. Post 😁👍
-
Meiner wusste auch nichts, aber habe einen Termin auf 27.05 bekommen.