Hannes1971 und war die Fahrt zu deinem Vater mit der neue Routerführung länger oder kurzer (zeitlich und in km)?
Beiträge von kovadam69
-
-
Frage an Diejenige die schon ME3 bekommen haben, was ist mit diesem Punkt? (Mein Termin is am 19.09 )
"Datenvolumen für Webradio ist integriert"
Geht das auch bei Skoda Enyaq? Das wäre Hammer, webradio ohne Datenvolument zu kaufen (oder Hotspot machen). Ich höre nähmlich meistens Antenne Rock, was bei uns in Ungarn nur über Webradio kommt. (Manchmal Antenne Rock Österreich über DAB, wenn der Wind richtig weht :D)
-
In Ungarn geht's auch los, jedoch muss ich jetzt auf die 12V Batterie warten...
-
Von Ostsee (Rügen) bis nach Ungarn, im vollem Regen bis die ungariache Grenze, manchmal so stark, dass man nur mit 110 fahren könnte.
Das Ganze mit 3x 30-40 Minute Laden.
-
-
Problem ist, dass kein Update kommt, was eigentlich "versprochen" war (oder man vermuten konnte, das neue Fetures kommen würden, ja auch zum TA)... Wenn du so denkst, dann brauchen wir ja keinen ME3 update, da du das bezahlt hast, was Stand der Technik war, mit 0792 den scheiß Thermomanagement zB.
Problem ist auch, dass man vor 2 Jahren genau den selben Technik gehabt hat (Microchips, usw.), was man heute im Enyaq einbauen, auch die seitlichen Sensoren waren vorhanden, also mit ein bißchen Vorausplanung (zB. wer TA bestellt, bekommt automatisch die Seitensensoren, da es für weitere TA funktionen notwendig wird in der Zukunft) wäre jetzt das ganze kein Thema. Auch für Bordcomputer/Infotainment bauen Hersteller immer irgeindein Scheißcomputer ein, statt ein schnelles, modernes zu verwenden, und stellt sich nach 2 Jahren heraus, das es doch schwach ist... (eigentlich war schwach vor 2 Jahren auch)
-
Zum Thema was Bestandsfahrzeuge bekommen und nicht:
Da ich keine seitlichen Sensoren habe, bekomme ich PLA und Eintreniertes Parken wohl nicht. Hab auch PLA bewusst nicht bestellt, da ich es nicht brauche, ich kann schneller parken, und ist wahrscheinlich einfacher so.
TA Spurwechsel wäre nett gewesen, ist aber keine große Sache, jedoch könnte man ewentuell freistalten, da den Spurwechsel ja nicht von alleine kommt, sondern vom Fahrer. Die Fahrzeuge mit seitlichen Sensoren können eventuell später autonom Spur wechseln, Fahrzeuge ohne seitlichen Sensoren könnten aber das auch, gesteuert vom Fahrer, oder mit der hilfe von Seitlichen Kameras.Was aber ich nicht schlucken kann sind die Schwarmdaten. Ich habe für TA bezahlt. Und jetzt kann ich das nicht so benutzen wie neuere Fahrzeuge. Es ist wie bei FSD (Tesla), wenn man das gekauft hat, bekommt man auch die neue Funktionen, und wenn da der Hardware ausgetauscht werden muss, wird das gemacht. Ich kann mich nicht vorstellen, das das Hardwaremäßig nicht geht. Daten kann ich ja sender, nur empfangen nicht? Das ist Blödsinn. Und wenn ja, dann gehört das Computer auszutauschen. Vielleicht nicht gerade jetzt, aber irgendwannmal schon. Wie wird dann TA für micht weiter eintwickeln? OK, TA ist nicht fähig für Level4/5, aber Level 3 wäre schon drin gewesen (Spurwechsel freigegeben vom Fahrer, ohne Seitensensoren), aber so nicht, wenn wir die neue Entwicklungen nicht bekommen...
-
Speicher für 2 Minuten Zeitgewinn macht das ganze keinen Sinn... vielleicht später, mit ME3.1 oder ...
-
Speicher ja, das alles habe ich bereits gewusst, aber da ich einen 80x habe, gibt es zwischen 795 und ME3 nicht so großes unterschied. 1-2 minuten vielleicht... Frage ist, ob es sich dafür die Batterie mit 175kW zu stressen lohnt, oder lieber die alte 130kW Leistung lassen.
-
Ich habe aber einen 80x (was ich oben erwähnt habe), deswegen vergleiche ich mit der Kurve von dem 80x