Mogh warst schneller als ich
Beiträge von kovadam69
-
-
rabatz21 was ich da für mein Fahrzeug enteckt habe ist das hier:
Laut diese Anzeige habe ich Schwarmdaten! Mein wurde KW49/2021 gebaut also pre KW2/2022, sollte also keine Schwarmdaten haben...
Wenn ich darein clicke, bekomme ich diese Seite:
-
Wärend der Fahrt erwärmt sich der Akku kaum, außer fährt man richtig schnell (>140kmh) über längere strecke (>150-200km). Sonst bekommt der Akku nur 4-5°C dazu über >200km länge. Also wenn man mit einem Akkutemperatur von 14-15°C los fährt, hast du schon einen Akkutemperatur über 20°C. Wenn du mit 10 oder weniger los fährst, hast du unter 20˚C order sogar unter 15°C.
Auch wenn du vor der Fahrt Vorkonditionierung verwendest, wird dein Akku bis zu 15°C vorgewärmt. Damit kannst du dann wieder schnell laden. Auch macht ein unterschied ob du von der Garage oder von draußen losfährst.Eine Vorkonditionierung dem Akku würde auf jeden fall gut sein, Er muss nicht bis zu 40°C vorgeheizt werden, wie bei Tesla zB. Genug wenn über 20°C. Und das wird auch nicht so viel Energie brauchen. Vergisst auch nicht, dass der Akku nicht durch luft temperiert wird, sonder durch Wasser, also wird wahrscheinlich effizienter geheizt oder gekühlt als der Kabinluft. Mag sein, dass der Eny auch Abfallwärme von dem Motor(en) oder Elektronik dazu benuzten kann (könnte).
-
Microsoft backend? Sind die bescheuert?
-
Das Ding kann man zwar selber nutzen, aber Skoda scheint die Meldungen nicht zu verarbeiten.
Wir leben in einer Stichstr., die es seit 2000 gibt.
Wenn man den Mapcreator nutzt, liegen Sattelitenbilder über den Karten (offensichtlich Google)
Dort ist unsere Straße gut zu erkennen. Mein Navi will mich maximal zu Fuß nach Hause bringen.
Es kennt einfach die Straße nicht. Ich habe vor Monaten die Meldung über MC gesendet, aber nix ist passiert
Ich muss immer noch zufuß nach Hause.....
Ich habe schon etwas in HERE korrigiert, und wurde dann ein Paar Monaten später übernommen. Da waren zwei Strassen laut Map neben einander, wo eine schon länger nicht gab, also habe ich die Strasse weggewischen, und das wurde dann im Navi übernommen. Also es stimmt nicht, dass was man korrigiert wird nicht berücksichtigt. Dauert etwas, aber es wird doch benutzt.
-
hat jemand einen Link zu diesem Erklärungs-video? Es ist ja schon die nächste Woche
-
Es ist auf jeden Fall auf Ende Q1 2023 verschoben – es soll wohl ein Video dazu kommen:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ist ja schade... bis Ende Q1 2023 hätte ich schon 3.2 erwartet...
-
dubito Das ist ja Wahnsinn was du da alles durchgehen musst. Ich bin aus Ungarn, und mein Eny war auch 1 Woche lang im Werkstatt, da während der Update ein Steuergerät kaputt ging (Komfortregelung). Wurde jedoch ohne Frage ein Skoda Octavia angeboten, und das Teil sofort bestellt, was sie eigentlich noch die selbe Woche bekommen haben, eingebaut, der Update zu Ende gemacht und nächste Woche habe ich mein Eny wieder bekommen.
-
ZB. hier in Ungarn habe ich nicht davon gehört (wir haben hier auch eine Facebook-Gruppe von Enyaq Benutzer), das jemand probleme mit ständig Ein/ausloggen hat. Auch nicht nach der Update. Ich hatte keine probleme bevor und habe auch keine Probleme nach dem Update.
Es muss dann auf etwas anderes liegen, oder irgendein Steuergeret funktioniert nicht richtig bei manchen... -
Ich habe auch keine Probleme mit dem Update seit Samstag. Diese Probleme was Matthias hat, sind (oder waren) wahrscheinlich mehr Serverprobleme als das mit dem Infotainment.