OK, heute morgen war nicht so kalt, cs. -3°C, die Zellen sind zwischen -2.13 und -1.63°C, bis jetzt wurde der Akku nicht geheizt, SOC ist immer noch 77%.
Beiträge von kovadam69
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OK, habe gecheckt, die Zellen sind zwischen -1.25 und -0.5. Werde morgen früh auch auslesen. Ich kann mich erinnern -2 - -3 Vorgestern gesehen zu haben...
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Speicher bin gerade in Schladming, draussen -5-6, soll.ich per ODB Akkutemp prüfen?
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Just Danke, das ist wirklich lieb von dir. Bis jetzt bin ich immer gut mit der App zurecht gekommen. Ich habe auch bekannte/freunde in Deutschland, also.kann ich die Karte auch dahin bestellen. Vor ein paar Wochen habe ich Powerpass Konto gemacht, und auch die Karte erhalten (das geht auch nach Ungarn, kann sogar auch in Ungarn damit laden), also ich denke damit komme ich zurecht falls die App nicht geht. Danke nochmals!
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Aber in Ungarn kannst mit EnBw nicht laden, siehe EnBw App auf der Karte ;0
stimmt, hier geht es nicht aber da ich an der Grenze von Österreich und Slovakei lebe, benutze ich öfter EnBW. Im Sommer waren wir bei der Ostsee, da habe ich unterwegs auch mit EnBW geladen. Mobilfunkprobleme habe ich nichtmal im Prora gehabt.
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Du kannst die enbw+ Karte einfach online bestellen. Wir haben diese auch mit österreichischer Adresse geordert.
nach Ungarn wird nicht geliefert, und ich riskiere dann auch, dass mein Konto gelöscht wird
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Dann fahre ich weiter...
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Dazu kommt, dass die Handhabung der Ladekarte(n), die ich natürlich nicht im Geldbeutel mit mir herumschleife sondern im Fach links neben dem Lenkrad deponiere, deutlich schneller und einfacher ist als das Gemurkse mit der App...
Nun, von heir in Ungarn habe ich zB. keine Chance eine EnBW oder Maingau Ladekarte zu haben aber im App konnte ich Registrieren... also Fahre ich dahin, wo die Ladesäule auch mit der App geht. Powerpass Karte habe ich, aber die habe ich noch nie benutzt, mal sehen, ob ich nächste Woche in unserem Ski-urlaub damit lade, oder mit EnBW... 0.58€/min in Österreich mit Powerpass sieht ganz OK aus, wenn der Eny mit 130kW lädt oder ab 60-70kW ist das OK, sonst ist EnBW mit 0,61€/kWh besser... Was ich noch habe ist Tanke Wien Energie Ladekarte, aber das kann man nicht überall benutzen, nichtmal in Österreich, und viele HPC-s gehen gar nicht mit Wien Energie Ladekarte. Sie ist gut, wenn man in Wien übernachtet und Nachts City 11kW AC benutzt, dann ist es ganz günstig (0.7€/Stunde oder so), habe schon 4 Stunden lang geladen (44kWh) und dafür 2,8€ bezahlt
Aber 99% starte ich die Ladung per app, und nicht per karte. Da wegen Navigation habe ich die App sowieso offen, und der Ladepunkt ist auch offen, also ist das dann nur ein Knopfdruck im app...
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Stell Dir mal einen Ladevorgang nachts halb 2 bei -10 Grad und Eisregen vor. Mit P&C steigst Du aus, stöpselst an und steigst wieder ein.
Mit der Karte dauert das Procedere einiges länger. Beispiel Alpitronic: Kabel rein, Karte ran, auf die Freischaltung warten, Button des Ladeanschlusses drücken.
In der Zeit sitze ich mit P&C schon wieder im Warmen.
Da wäre mir total egal, ob der P&C-Ladevorgang länger braucht, bis er dann startet.
Oder benutzt du einfach den App und nicht die Ladekarte... Ich habe keine Ladekarte, nur Apps... Und PowerPass ist verdammt teuer...
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Fitz und woher weisst du welche SW-Version der TA hat? Da schreiben sie, dass Nutzung erst ab Version 2.5 zu verfügung steht.