matze-pe leider nicht, habe auch selbst getan, und auch Skoda hat das ganze System zurückgesetzt und mich entfernt (Auto war in der Werkstatt), und dann habe ich neu als Hauptbenutzer eingeloggt, aber immer noch nicht. Seit Ende Mai geht nicht (seit dem Update zu 3.7). Bis jetzt hat Skoda keine Lösung gefunden...
Beiträge von kovadam69
-
-
matze-pe leider nicht, wenn ich Ladeorte öffne, da steht dass: Funktion noch nicht verfügbar... 😔
-
Wäre auch schön, wenn ich meine Ladeorte zurückbekommen könnte, was bis 3.0 update funktioniert hat, aber seit 3.7 ist das "noch nicht Verfügbar..." Und selbst Skoda hat da keine Ahnung, wieso bei mir das nicht funktioniert...
-
jamur ja, das wäre eine Lösung... Für Routenplanung benutze ich das Navi nicht, sondern ich plane auf meinem Handy oder am Computer wo ich laden möchte, und gebe dann die Ladesäule die ich ausgewählt habe ins Navi ein. Das ist viel einfacher, als mit dem Navi zu kämpfen, oder die Ladestops mit dem Navi zu planen. Das weisst ja wirklich nicht wie weit ich mit dem Auto komme, und meckert immer, das ich laden soll...
-
cupra num ja 0,39 ist in Wirklichkeit 0,79, hast du kein Abo. Was ich nicht habe. Aber bei Tesla oder EnBW kannst dunauch Abo haben, da lädst du auch günstiger, aber ohne Abo ist Ionity verdamt teuer, desswegen lade ich nur im Notfall vei Ionity, was nicht der Fall was seit Jahren. Für mich lohnt kein Abo bei keiner Anbieter, also für mich zählt nur ohne Abo Preis. Mag sein, dass für einige sich ein Abo lohnt, aber für viele nicht, besonders für diejenige, die selten Langstrecke fahren, die wollen mal nur günstig laden ohne aufwand, und da scheitert Ionity mit ihrem hohen Preis.
-
Ich bin auch neben Tesla SUC... für alle andere Anbieter braucht man auch einen App, ein mehr oder weniger ist halt egal... Ich habe ca. 10 Apps auf meinem Handy. Davon benutze ich eigentlich nur Tesla und EnBW, die anderen nicht, da meistens die anderen sehr teuer sind. Ionity ist NO GO. Zu teuer, zu unverlässig... Dann lade ich lieber bei Tesla mit App, Plug&Charge habe ich gar nicht aktiviert (ich habe zwar damit angefangen, aber habe gemerkt, dass es 0 Sinn macht). Und auch Powerpass ist NO GO seit 1kWh fast 1€ kostet (und deswegen Plug&Charge ist auch NO GO)...
-
Testbild es geht nicht um Ladeplanung, sondert um zeitgesteuertes Laden. Und das ist nur verfügbar, wenn man Ladeorte hinterlegt, und dort lädt. Dann kann ich einstellen, dass das Auto bis 7 Uhr früh voll aufgeladen sein soll (oder 80% oder was auch immer).
Ohne Ladeorte funktioniert das aber nicht.
-
Wieso VW und Tochterfirmen mit EVs scheitern?
VW, BMW und Co.: Wie Autokonzerne absichtlich E-Auto-Verkäufe ausbremsen
-
Hallo!
Ende Mai habe ich 3.7 bekommen im Werkstatt, aber seit dem kann ich Ladeorte nicht mehr hinterlegen. Es steht da, dass die Funktion noch nicht verfügbar ist.
Vorher bei 3.0 hat es funktioniert, und wahrscheinlich viele mit 3.7 haben die Funktion ja da.
Wie kann ich das wieder bekommen?
Danke!
-
Es ist OK, dass die weg sind, aber bei dir hat wohl nach dem Update auch funktioniert, bei mir aber nicht...