Die Frage ist wie die Aufteilung der 1000 Fahrzeuge aussieht. Wenn sie 990 von Typ A,B,C pro Woche und nur 7x 80X, 2x 60, 1x 50 können, dann macht es mit dem A,B,C Angebot wieder Sinn.
Beiträge von Jokies
-
-
Ja hoffe darauf,weil laut Olgas Plan müsste Meiner ja Ende Mai gebaut werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Meiner war schon zwei Mal fest eingeplant. Bis jetzt leider noch nicht mal angefangen.
Ich bin mal gespannt.
-
Hier ein bisschen Hintergrundwissen zum Thema FI:
E-Ladestation: FI-Typen einfach erklärt (Typ A, Typ B, Typ A-EV, Typ F-EV) | e-mobileo.deHaben Sie sich schon einmal gefragt, worin sich die einzelnen Fehlerstromschutzschalter unterscheiden? Wir erklären Ihnen die Unterschiede zwischen FI Typ A,…www.e-mobileo.deEine Wallbox muss natürlich von einem Fachbetrieb installiert und beim Netzbetreiber gemeldet werden.
-
Das gleich hier bei mir. Ich habe nur den unterschriebenen Vertrag, da steht schon der ULT drauf.
Auf Nachfrage, ob da noch was kommt weil ich das hier schon so oft gelesen hatte, wurde mir nur gesagt, dass das Fahrzeug im System steht und ich mir keine Sorgen machen soll… hätte schon alles so seine Richtigkeit…
Noch vertraue ich meinem Verkäufer, dass er auch wirklich ein Geschäft mit mir machen will… was soll ich auch anderes machen
Ist bei mir genau so.
-
Wäre ja sogar im Carport, ganz ohne Regen.
Aber vielleicht lasse ich es wirklich weg...
Mal schauen.
Hab eh nix da zum anstecken...
Wobei am Irschenberg kann man sich einen Polestar 2 für 45 min leihen, das reicht gerage so...
Ich habe folgenden Wandhalter gekauft:
ABL Kabelhalterung für Wand oder Standfuß✓ sorgt für Ordnung ✓ für Wand oder Standfuß geeignet ✓ Schutz für ihr Ladekabel ✓ platzsparend ✓ jetzt online kaufenwww.mobilityhouse.comIst auch nicht gerade billig, aber sieht ganz gut aus und funktioniert auch gut.
-
Dann hast du anspruch auf einen Ersatzwagen, das weißt du?!
Ich gebe meinen alten Octavia in Zahlung. Den kann ich halt so lange fahren bis der neue da ist.
-
Ich habe gestern mit meinem telefoniert. Meiner steht immer noch auf geplante Produktion KW09/22 und geplante Auslieferung an den Händler am 23.03.2022. Mein meinte dazu nur: Tja, bei mir steht er nicht auf dem Hof, deswegen geht er davon aus, dass er noch nicht gebaut ist. Hat auch noch keine FIN. Ich habe ihn auch gefragt, ob ich ihn überhaupt bekomme, da ja im Moment keine 80X mehr angeboten würden. Er sagte, dass ich ihn definitiv wie bestellt bekommen würde. Die frage ist nur wann.
-
Ich habe gestern noch mal mit dem gesprochen. Meiner ist immer noch für KW9/22 eingeplant. Ich weiß, dass das noch nichts definitives ist. Aber vielleicht klappt es ja.
-
Hallo,
hier nun auch meine Ladesäule von Keba. Leider noch nicht in Gebrauch, da der Wagen wie unten zu lesen ist, immer noch Zeit braucht.
Ich warte und warteMit einem langen Ladekabel reicht die Position der Standsäule für beide Parkpostion in der Einfahrt.
Die rückseitige Abdeckung ist für eine nachträgliche zweite Box, falls wir mal ein zweites Auto zum Laden anschaffen. Die Zeit zum Nachrüsten ist ja ausreichend vorhanden, eh ein Auto den langen Weg aus der Produktion zum Kunden findet.
Die Keba Box ist mit MID-Zähler. Die Auslesung der Zählerstände ist aber nicht ganz so leicht. Die Weboberfläche ist bei der C-Serie echt minimalistisch, zur reinen Statusinformationsabfrage.
Mit eIner Auslesung per Backend (OCCP) kann man aber die letzten 30 Ladevorgänge auslesen.
Da muss ich aber erstmal gucken welche Backend Variante da gut passt.
Gerne auch Empfehlungen für die Lösungssuche,Ich habe als OCPP Backend SteVe (https://github.com/RWTH-i5-IDSG/steve) installiert. Leider konnte ich es noch nicht richtig ausprobieren, da mir auch noch das Auto fehlt.
-
Hier mal meine Wallbox. Im Mai bestellt und im Januar geliefert/montiert bekommen. Jetzt fehlen nur noch die Autos.