Beiträge von Jojo10

    Nach 40000km mit einem Model 3, plane ich immer noch jede größere Fahrt mit ABRP. Das Grundgerüst für die schnellste Strategie wird dann einfach "abgefahren".

    Dabei ist ABRP +-2% genau mit den Vorhersagen, bei "passend" gewähltem Verbrauch. Abweichungen entstehen am ehesten durch Staus, Baustellen.... Meist verbraucht man dann weniger. Was dann, mit der Erfahrung, auf schnelles Fahren >160km/h vor dem nächsten Lader hinausläuft. Mit Hilfe des Akku Burn Down Charts bläst man dann zum Charger, sodass man mit 3% dort ankommt und 250kW Ladeleistung bekommt....

    Mhhh, das wird mit dem Enyaq leider alles anders. Kein schnelles Fahren, nicht über 160, zu riskant mit 3%, wenn die Ladeinfrastruktur nicht funktioniert, keine 250kW. Das alles wird dazu führen, das man real mit dem Enyaq viel langsamer sein wird als mit einem Model 3. Was soll's, einem geschenktem Gaul (Dienstwagen)....


    Gruß, freu mich trotzdem.

    Hallo Forum


    Welchen Verbrauch bei 110km/h muss man im ABRP eingeben, damit die Kalkulation realistisch ist (iV80 non X)?

    Ich habe die Suche mit "ABRP" und "Verbrauch" gefüttert, habe aber keinen eindeutigen Thread gefunden.

    Original erscheint bei Auswahl des Fahrzeugs im ABRP 170Wh/km.

    Hier im Forum liest man Erfahrungen von 20,x-22,x bei einem Schnitt von um die 110km/h, was wahrscheinlich auch nicht unbedingt dem Konstantverbrauch entspricht.

    Kurzum: Was passt bei Euch am Besten für den Wert im ABRP bei 110km/h?

    Mein Enyaq soll im Laufe des September kommen.


    Gruß