Beiträge von Jojo10
-
-
Hallo Leute
Ich glaube, es ist ein Bug.
Habs gerade nochmal probiert.
1. Kessy so konfiguriert, dass es die Türen bei Annäherung schon entriegelt => sobald die Türen entriegeln, wird das Laden unterbrochen, die Lampe am Ladeport wechselt von grün zu weiß.
2. Kessy so konfiguriert, dass es die Türen erst entriegelt, wenn man den Türgriff zieht => zieht man den Türgriff, wird das Laden unterbrochen und die Lampe wechselt von grün zu weiß.
Aaaaber in beiden Fällen wird,
a) der Stecker nicht entriegelt, dafür muss man nochmal den Öffnen Button an der Fernbedienung drücken
b) wird die Ladung nach einiger Zeit wieder fortgesetzt, auch wenn man das Auto offen lässt, Dinge einlädt oder auch Türen offen stehen lässt.
Also aus meiner Sicht ein Bug, der zu nichts gut ist.
Gruß
-
Es gibt ja im Display noch das kleine grüne Symbol, wenn TA bereit ist.
Aber aus meiner Sicht sollten die Linien in den Assistenz Anzeigen dann auch grün sein. Schon komisch.
-
Hallo
Ich habe meinen Enyaq seit zwei Tagen.
Ist es richtig, das er eine AC Ladung 11kW unterbricht, wenn man das Fahrzeug aufsperrt? Dabei entriegelt er auch den Stecker. Wenn man wieder abschließt, lädt er weiter. Ist das bei euch auch so? Kann man das irgendwie einstellen? Ich halte das für Quatsch. Man geht oft ans Auto, um was zu holen, oder wenn man vor der Urlaubsfahrt noch auf 100% lädt und dabei das Auto belädt sperrt man ständig auf und zu.
Frage 2: die Lüfter laufen bei einer 11kW Ladung hörbar, heute bei 23° Außentemperatur. Normal?
Danke
Gruß
-
Hallo
Ich habe meinen Enyaq seit zwei Tagen.
Ich habe das Assistenz Plus Paket und damit den Travel Assist. Im Display sehe ich auch öfters Travel Assist aktiviert.
Ist es trotzdem so, das es bei den Einstellungen der Assistenten keine eigene Konfiguration für den TA gibt? Nur Lane Assist....?
Im HUD werden bei Aktivierung grüne Linien rechts und links gezeigt (augmented reality).
In der Assistenzdarstellung drunter und im Cockpit Display bleiben die Fahrbahnmarkierungen immer orange.
Soll das so sein?
Bezüglich Bremsen und Beschleunigen ist der TA mit Schildererkennung hervorragend. Auch Stop and Go funktioniert besser als in meinem Model 3.
Das Lenken allerdings gibt bei "höheren" Querbeschleunigungen schnell und ohne Vorwarnung auf. Da kann der Autopilot mehr.
Gruß
-
-
-
Habe die letzen 3 Monate nun mal den Ladeverbrauch des iV 80 protokolliert.
Gemessener Ladeverbrauch 18.639 kWh/100 km. Verbrauch lt. Bordcomputer 16,617 KWh/100 km.
Das auf 7.200 km Gesamtstrecke, davon ca. 2.000 km Autobahn bei ca. Tempo 130 wo möglich. Ansonsten überwiegend Innerorts und eben (Anteil Landstraßen mit Tempo höher 50 kmh ca. 35 % zu 65 % Innerorts).
Klima immer an. Durchnittsgeschindigkeit gesamt lt. BC auf den 7200 km bei 40 km/h.
Getrackt mit der App DriveNote und Eltako Zähler hinter der Elli Connect Wallbox
Interessant ist dabei der Mehrverbrauch (Ladeverluste?) von kontinuierlich ca 2 kWh/100 km im Vergleich zur Bordcomputerangabe. Kann das jemand bestätigen?
Hallo Zero Fuel
Danke für deine Dokumentation. Gibt es eine Möglichkeit die geladenen kWh im Auto auszulesen? Also die kWh, die im Auto Akku angekommen sind?
Bei meinem Model 3 hab ich schon 15% mehr Verbrauch zwischen der Anzeige im Bordcomputer und der Menge Strom, die im Akku ankam. Dazu addieren sich dann noch die Ladeverluste, die ich mangels lückenloser Aufzeichnung nicht beziffern kann. Der "Mehrverbrauch" wird wohl Standklima/Heizung, Vampir Verlust, Leerlaufstromverbrauch usw. sein. Wenn das beim Enyaq weniger ist, wäre er effizienter als ein Model 3.
Gruß
-
Danke
Es könnte ja auch einigermaßen Intelligenz in der Steckdose stecken und sie gibt einfach nur so viel Strom ab, wie sie verträgt. Ist aber nur eine Vermutung.
Gruß
-
Hallo Forum
Mein Enyaq kommt übernächste Woche.
Frage zur 230V Steckdose.
Was passiert, wenn man dort einen Verbraucher mit mehr als 150W anschließt?
Kann man da einen E-Bike Akku laden? Das Ladegerät zieht 180W. Fliegt da ne Sicherung oder lädt er einfach langsamer mit 150W?
Danke
Gruß