Hallo Leute
Auch ich habe mit OBD11 meinen 80er angepasst. Die "Ladeplanung" ist aber weiterhin katastrophal und nicht zu gebrauchen. Erster Stint soll 310km Autobahn sein, kann man versuchen mit 130-140, also los. Dann 80km vor der Ladesäule nervt er mit "der aktuelle Verbrauch ist zu hoch, es werden eventuell weitere Ladestops geplant". Und er benutzt wirklich den Momentanverbrauch. Man gibt Gas, Ansage. Es geht den Berg hoch, Ansage.
Folgerichtig bekommt das Auto Reichweitenpanik wegen des Höhenmeter Gewinns Richtung ersten Ladestops und plant einen früheren Ladestop. Also raus zur Shell Tankstelle........Tankstelle.....keine Ladesäule, kein Shell Recharge. Zurück auf die Autobahn und dann landet man wie ursprünglich geplant am Lohfelden Rüssel. üble Gegend, 100kW Lader....der mit 23kW lädt. Also weiter zur Total Tankstelle, 3 von 4 Out of Order, die eine besetzt. Hotline kann die Säulen nicht finden. Meine Frage "Wie viele Tankstellen mit den Namen Total Energies Lohfelden südöstlich von Kassel sie haben", blieb unbeantwortet. Schnauze voll, weiter zu Ionity. Ankunft mit 14km Restreichweite aber entspannten 5% im Akku.
Kurzum: Das interne Navi ist absoluter Schrott. Da gibt es nichts, was funktioniert.
Leider ist ABRP als live Navi auch schlecht und sehr bugy. Derzeit geht auch die Übertragung einer kompletten Route zu Google Maps nicht.
Aber die Filter sind sehr gut. Ich benutze nur Stationen mit min. 4 Säulen, nur Ionity, EnBW, Aral, Shell, Fastned und nie Allego, EON oder Total. Damit hatte ich in der Vergangenheit null Probleme.
Was ich bisher von der 3.1 sehe enttäuscht zumindest von der Filterseite her.
Gruß
PS.: Das Italienkarten Problem hab ich auch. Somit kann man das interne Navi echt streichen.