Mit welchem Trick kann man die functions on demand im Shop sehen? Ich habe nur Connect Dienste und Infotainment Apps.
Beiträge von rabatz21
-
-
Anbei inkl Preise
Gibt es einen Trick, um die Functions on Demand zu sehen? In der App und im Browser sehe ich nur Connect-Dienste, Infotainment Apps und Datenpakete.
-
Auf der Suche nach dem Grund, warum ich keine Functions on Demand im Online Shop sehe, habe ich bei der Eingabe meiner FIN auf dieser Seite eine interessante Entdeckung gemacht. Ich habe offensichtlich schon ME3.2.
-
Wie fahren sich die Michelin Crossclimate 2 SUV GJR auf dem Enyaq? Genau die wollte ich mir auch anschaffen.
Ich bin noch nicht so viel gefahren, aber bislang habe ich nichts Negatives bemerkt. Das Laufgeräusch ist relativ ruhig und die Kurven nimmt das Auto sicher.
Ursprünglich wollte ich die CC2 ohne SUV-Kennung, aber im Autohaus wurde mir gesagt, wegen der Traglast seien die SUV nötig.
https://www.michelin.de/auto/t…chelin-crossclimate-2-suv Hier wird der Reifen von (insgesamt 5) Kunden sehr gut bewertet. Die Variante ohne SUV hat wohl Probleme mit Sägezahnbildung https://www.michelin.de/auto/t…climate-2#ratings-reviews. Wobei hier auch 32 Bewertungen hinter stehen.
Es wird sich zeigen.
-
504 Tage Warten haben ein Ende 🎉.
Nach einer angenehmen Übergabe ging es auf die Straße und in die Tiefen des Infotainments. Das läuft überwiegend flüssig, nur habe ich bislang eine begrenzte Auswahl im Online Shop. Der Fernlichtassistent fehlt z. B.
Ist es normal, dass die Heckklappe schwer auf und zu geht und dabei ein lautes Geräusch aus dem Schloss kommt? Das lasse ich nochmal ansehen.
Das Auto macht richtig Spaß und erstaunlich ist, wie wenig man bei aktiviertem pACC noch eingreifen muss.
-
Hallo, weiß jemand, wann man am besten aus einem abgeschlossenen KSB aussteigen sollte? Eher Widerruf oder Kündigung nach der ersten Zahlung?
-
Ich schätze, die billigeren Modelle des Enyaq werden jetzt gestrichen, damit Luft nach unteren für Skodas kleineres Mittelklasse SUV ("Elroq" ?) entsteht. Im Artikel hab ich was von 25000€ gelesen. Wenn es da einen Enyaq für 27000€ gäbe, dann würde niemand mehr zum 25000€ Elroq greifen. So schaffen sie sich vielleicht jetzt die Lücke, die sie in zwei Jahren wieder füllen.
Da denke ich auch. Der Enyaq passt da einfach nicht mehr ins Portfolio.
-
Also zumindest sieht es so aus, als würde Skoda (bzw. VW) den Enyaq dem Massenmarkt entziehen wollen. 50er weg. 60er weg. 4x4 weg. Förderung für den 80er weg. Die dritte (oder vierte) Preiserhöhung binnen Jahresfrist. Das sieht mir sehr nach Abwehrangebot aus: wir bieten den Enyaq zwar an, aber zu Konditionen zu denen Du besser woanders bestellst.
Das wäre ja krass.
Dazu würde noch ein bisschen passen, dass WENN sie noch einen Enyaq anbieten, dann die RS-Modelle, da diese vermutlich am meisten Marge bringen. So löst Skoda das Problem, dass sie nicht so schnell liefern können, wie Anno Dazumal geplant. Allerdings - Leute, die den Preis des RS auf den Tisch legen, sind vermutlich auch für andere Modelle offen (Tesla, Kia, Genesis, Fisker, etc.). In dem Segment zählt "für den Preis gibt es kaum Alternativen" nicht mehr.
Der 60er fällt weg, weil die Batterien für die ID3s benötigt werden.
Insgesamt klingt das Beschriebene nach Maßnahmen, um die neue Markenausrichtung von Skoda umzusetzen und dabei deutlich unterhalb von VWs Positionierung zu landen.
Siehe auch hier die Äußerungen des Skoda CEOs: https://amp2.handelsblatt.com/…als-geplant/28840398.html
-
Ach du Schreck. Der freundliche schellt durch und sagt: "Hallo, gehts ihnen gut?" - "Ja" - "ich hab ihren Brief" - "prima" - "Aber: Skoda sagt, es gibt keinen Ersatz für entgangene Förderung, weil Auto kann ja angemeldet werden. Wir müssen jetzt etwas improvisieren ... Auto kommt aber auch erst nächstes Jahr zur Abholung" - . o O ("Boah, wie sind die denn drauf?") ... "Ja ok, ich komme den Brief holen."
Also alle Brocken fallen gelassen, 45km zum Freundlichen gedüst, der drückt mir Rechnung und Brief in die Hand .... "Jetzt lernen wir uns nach 5 Jahren (ist schon das 2.te Auto von ihm) mal persönlich kennen *lol*". Noch ein bischen geplaudert, Auto steht noch in Duisburg, Abruf am 21. gestartet ... ach das ist ja heute ... gibt wenig LKW Fahrer, Corona etc - dies das Ananas- "sie haben alles richtig gemacht. Heute Info von Skoda, Preise steigen 2023 um 4,4%, Herstellerumweltbonus wird gestrichen, damit wird der Enyaq auch nicht mehr Bafa förderfähig sein ..." .
Noch kurz Winterräder bequatscht und dann wieder nach Hause. - Also ohne den Empfang des Briefs zu quittieren oder so ... sehr entspannt der Freundliche. Gefällt mir, aber deshalb kaufe ich da auch gerne ein.
Bleibt das Thema Zulassung. Ich kann hier i-kfz nutzen ... allerdings ist hier im Kreis die Variante "E-Kennzeichen" noch nicht verfügbar. Toll.
Habe dann statt dessen erst einen "Ummeldetermin" morgen gebucht (Strategie: erstmal reinkommen ins Amt) und einen "Anmeldetermin" am 28.12. als Backup. ... würde aber bedeuten, der Italienurlaub kann nicht am 2. Weihnachtsfeiertag beginnen oder ich muss 1k5Eureten in den Wind treten. Die -Dame ist davon wenig begeistert. - Aber diese klingelt dann bei mir durch: "Da ist gerade ein Termin morgen frei geworden" - - "ok, gebucht, Rest storniert".
Aaaalso: Frrriedhelllm wird morgen angemeldet und Abholung dann im neuen Jahr.
Wen es interessiert: Der Brief ist vom 16.12.22, die Übereinstimmungsbescheinigung wurde am 9.12.22 ausgedruckt ...Oberleinsiedler : Bitte schon mal langsam blaue Farbe anrühren ...
Happy Holidays!
Oh, das ist ja heftig. Beim zufälligen Besuch des Händlers stand da mein Enyaq auf dem Hof. Der Brief ist aber noch nicht da und zugelassen werden soll er laut Freundlichem erst im neuen Jahr. Den BAFA-Ausgleich zahlt Skoda, wie mir schriftlich mitgeteilt wurde. Da hake ich morgen nochmal nach, nicht dass es eine böse Überraschung gibt.
-
Bestellt 08/2021
Übernahme BAFA-Differenz bestätigt
Gebaut 12/2022, Übergabe 01/2023