Also ein längerer Elroq...
Beiträge von rabatz21
-
-
Seitdem ich jetzt zum 2. Mal wegen der LWR in der Werkstatt war, funktioniert die LWR und gefühlt kann ich zum ersten Mal sehr gut abends auf eine ausgeleuchtete Fahrbahn sehen, fast wie Fernlicht. Mich haben aber schon mehrfach Autos angeblinkt, daraufhin bin ich von Stufe 0 auf Stufe 1 bzw. dann 2 (nur Fahrersitz belegt). Ich kriege weniger Lichthupen, aber ab und zu doch noch. Können die Scheinwerfer manuell zu hoch sein auf Stufe 0?
-
Bei meinem ist die LWR auch wieder defekt. Ich hatte über die App einen entsprechenden Servicetermin für nächsten Montag gebucht, aber keinerlei Rückmeldungen bekommen. So bin ich dann gestern einfach mal hin. Der Servicetechniker bestätigte mir dann, dass der Termin bei ihm für nächste Woche eingetragen sei! War sehr positiv überrascht, da die App ja sonst nicht mit Zuverlässigkeit glänzt.😉
Ich habe dann aber gebeten, die Scheinwerfer manuell hoch zu stellen, da ich im dunklen tatsächlich kaum was sehen konnte. Das wurde dann innerhalb von knapp 20 Minuten erledigt.
Der Servicetechniker hatte dann auf meinen Hinweis hin tatsächlich sich die TPI angesehen. Er meinte, dass es hier wohl eine Software Lösung, mit anschließenden Diagnosearbeiten durchzuführen sind. Wenn die dann nicht zum Erfolg führen sollten, erfolgt eine Info an Skoda, die dann das weitere Vorgehen entscheiden.
Diese besagte TPI wurde bei mir auch umgesetzt und die LWR funktioniert wieder. Hoffentlich dauerhaft, ansonsten muss das Bordnetzsteuergerät getauscht werden.
-
Heute konnte ich das Update auf 3.7 erfolgreich installieren.
-
Die OTA-Schleusentore hat Skoda anscheinend noch nicht geöffnet...
-
Vielleicht hilft der Weg?
- Fahrertür öffnen & Einsteigen, aber nicht das Bremspedal treten und nicht die Zündung einschalten (ergo: Nur auf Fahrersitz hinsetzen).
- Fahrertür schließen.
- 90 Sekunden warten.
- Zündung ein
- 90 Sekunden warten.
- Zündung aus
- „Aktualisierung verfügbar“ angezeigt werden
-
Wenn ich die Ergebnisse mit dem ID Forum vergleiche, sind die Enyaq-Updates noch nicht so breit ausgerollt. Kleine Konzernschwester.
Aktuell gibt es bei uns ja über einige Coupé RS, die das Update angeboten bekommen und durchgeführt haben.
-
Bei 50% der Antworten ist das Update noch nicht erschienen, vermutlich, weil die richtige Welle noch nicht gestartet wurde. Hoffentlich geht es bald los.
-
Hallo, ich starte mal angelehnt an eine Umfrage aus dem Schwesterforum eine Abfrage eures Update-Status zu Firmware 3.7.
-
Ja, sollte so sein. Aber vielleicht kann ja die Werkstatt dennoch helfen und etwas anstoßen?
Ich dachte, das OTA wird an die Autos direkt verteilt. Aber ich habe eh bald einen Termin wegen der defekten Leuchtweitenregulierung.