…
achja, hilfreich zu wissen, da kann ich einen Haken dran machen… leider.
Danke!
…
achja, hilfreich zu wissen, da kann ich einen Haken dran machen… leider.
Danke!
Die Einstiegshilfe fährt den Sitz beim öffnen der Tür oder beim ausschalten der Zündung zurück ...
Danke für die Antwort.
Aber das tut meiner eben genau nicht.
Wie beschrieben, soll man laut Bedienungsanleitung diese Funktion im Infotainment einschalten können. Bei mir gibt es aber diesen Punkt "Sitz" (über den man das machen können soll) nicht, somit kann ich nichts einschalten und von selbst tut er das (zurückfahren) nicht.
Daher meine Frage....
Hallo in die Runde!
Zu dem Thema "Ausstattungspaket Sitzkomfort Basic" habe ich Fragen:
Ich habe ein Enyaq iv60, BJ 10/21; Software 3.0 ( ... da ist noch eine Frage: weiß jmd ob die Chance besteht, dass diese BJ noch ein update bekommen? ME 3.1 oä?); mit dem genannten Ausstattungspaket.
Ich nutze das Auto mit meiner Frau, die deutlich kleiner ist als ich, sodass ihre Position beim Fahren recht weit vorn/hoch ist.
In der Praxis hat sie sich die Pos.1 zum Fahren und Pos. 2 zum Aussteigen programmiert. Ich nutze die Pos.3. Soweit so gut.
Mich nervt jedoch tierisch, dass der Sitz ständig/häufig (nicht immer ??) nach vorn fährt, wenn ich einsteigen möchte. Bei unserem alten Touran haben wir zwei Autoschlüssel, der erkennt welcher Schlüssel gerade benutzt wird, dementsprechend stellt der sich wie programmiert ein.
Ich hatte dazu den Chef des Autohauses (Skoda) befragt, ob dies bei Skoda nicht vllt ähnlich sei...?
Der antwortete mir, dass Skoda schon einen Schlüssel erkenne, ABER das Fahrzeug beim Öffnen den Sitz in die Position fahre, der als LETZTES gefahren sei. ... zugegeben dachte ich erst, der will mich verarschen - wen interessiert bitte, wer als letztes fuhr??! Der schaute aber weiterhin ernst und meinte das tatsächlich so; so sei es programmiert.
Ernsthaft?!?
Ich habe in der Bedienungsanleitung geschaut, da steht etwas von einer Position der Einstiegshilfe, die man im Infotainment einstellen könne. Allerdings gibt es bei mir den erwähnten Pkt. "SITZE" im Menüpunkt Fahrzeugeinstellungen -> Innen nicht.
Ich würde mich freuen, wenn jmd mit gleichem BJ, gleicher ME sich mal melden könnte.
Wie sieht das bei euch aus? (Auch die Geschichte mit den Schlüsseln - kann Skoda wohl nicht ernst meinen. Programmierfehler? )
Dank im Voraus!
Hallo,
ich habe eine Frage, wenn die Felgen Auswirkungen auf die Aerodynamik haben sollen - anders kann ich mir das Design nicht erklären und Skoda wirbt ja auch damit (seien speziell für den Enyaq), warum sind die dann alle vier gleich gestaltet? Müssten diese nicht auf der eine Seite anders aussehen als auf der anderen? So wie sie auf den Fahrzeugen zu sehen sind, laufen sie auf einer Seite "richtig" herum und auf der anderen Seite sehen sie aus als laufen sie "rückwärts".
Ich habe dazu keine Kommentare gefunden - aber liege ich da falsch? Gibt es Felgen für die linke und welche für die rechte Seite?