In Sangerhausen haben wir uns wohl verpasst.
Ich bin ungefähr um 20:25 Uhr angekommen.
In Sangerhausen haben wir uns wohl verpasst.
Ich bin ungefähr um 20:25 Uhr angekommen.
Moin,mit 3,0 oder anderer Variante ausgeliefert?
Gute Frage
Das war Stand bei der Auslieferung:20221213_134947 (2).jpg
Ich habe diese Sachen im Angebot:Screenshot_20221229-221421_MySKODA_1.jpg
Bin am Montag nach ca 220km Autobahn mit ein SOC von 18% an einen Inoity Schhnelllader bei Sangerhausen gekommen, da hat er mit ca 80kw angefangen und ist dann relativ schnell auf ca 120kw hoch. Als ich nach ca 18min bei ca 65% abgestöpselt habe, war er noch bei ca 115kw.
Das ging eigentlich recht flott.
Data172 wird bei unserem Enyaq nicht mehr kommen, was aber schon auf leisen Sohlen daherkommt: ein mehrstufiges Automatikgetriebe. Momentan noch nur? beim Taycan und e-tron GT (2 Gänge), kann aber sein dass da auch mal mehr kommt, ZF hat 2019 ein 2 Ganggetriebe vorgestellt, damit dürften auch höhere Geschwindigkeiten (die Kraft ist ja da, nur durch den einen Gang kann der Motor nur bis x (16000?) Umdrehungen maximal drehen, und das Beschränkt die Höchstgeschwindigkeit, bei RS, durch den zweiten Motor, dürfte evt. eine leicht andere Übersetzung gewählt sein und er kommt deshalb auf die 180km/h?
Tesla wiederrum hat das Auto eben auf höhere Geschwindigkeiten abgestimmt, deshalb ist es, ebenfalls mit 1 Ganggetriebe, bei niedrigeren Geschwindigkeiten weniger Effizient als unser Enyaq (beim Blochtest zum Enyaq gabs ne schöne Grafik dass bei ca. 90-100km/h der Enyaq weniger verbraucht, danach mehr).
mfg
Das war mir schon bewußt und nur ein Spass.
Ich denke, das ist der Text, der auch für Verbrenner verwendet wird. Ich hatte als letzten richtigen Firmenwagen eine Golf mit ACC. Da hieß es auch, das es bis 210 funktioniert, obwohl es nur ein 115PS Diesel war, der nur eine Höchstgeschwindigkeit von 200km/h hatte.
Auf 210km/h eingestellt, hatte er maximalen Verbrauch, weil das eigentlich Vollgas bedeutete.
Data172 laut Beschreibung sogar eine versteckte Erhöhung der maximalen Geschwindigkeit? Soll ja bis 210km/h funktionieren.
Das allein wäre ja schon ein Grund
Ich habe jetzt in der MySkoda App gesehen das ich unter "Functions on Demand" für 320€ den ACC erwerben kann.
Muss ich mir überlegen, was ich mache.
Da sollte noch der Kontakt im Gurtschloss sein.
Ich denke nicht, dass die Sitzheizung immer verbaut ist.
Ich habe nochmal geschaut, ein Kabelpaar geht zum Gurtschloss.
Meine Antworten in rot direkt in Deinem Beitrag:
- DIe Steuerung der Sitzheizung geht ja über das Bedienfeld, richtig? Was meinst Du mit Bedienfeld? Das Bedienfeld am Sitz ist nicht für die Sitzheizung. Diese steuerst Du über den großen Infotainment-Monitor. Die Anzeige dafür ist unten links in der Ecke. Ich meine, Sitzheizung ist Serienausstattung beim Enyaq, kann mich aber irren.
Ich meinte den Infotainment-Monitor mit Bedienfeld und leider ist die Sitzheizung nicht Serie
Aber vielleicht gibt es ja gar keine Sitze ohne Heizung und es wird nur die Sicherung weggelassen und in der Steuerung nicht aktiviert.
Zitat von LangstreckenfahrerJa. Hierzu gibt es zum einen den In-Car-Shop (Infotainment Menü 2. Seite)
Leider ist der ACC dort nicht vorhanden.
Wenn Unter den Sitz nur zwei Kabel gehen wird das nix, die sind für den Airbag, mindestens 4 vermutlich aber mehr müssen es sein
Also es gehen in der Tat mehr Kabel zum Sitz. Ich habe mindestens 4 Paare gefunden.
1x für die Leuchte im hinteren Fußraum
2x dünne Kabel mit unbekannter Funktion
1x dicke Kabel mit unbekannter Funktion