den 50er hat es in Österreich nie gegeben
Beiträge von Koppi2531
-
-
Mir ist in diesem Zusammenhang schon länger aufgefallen, dass wenn man im österreichischen Konfigurator beim Enyaq auf "jetzt konfigurieren" klickt gleich mal der 80er oder 80x vorgeschlagen wird. https://www.skoda.at/enyaq-iv/enyaq-iv
Man kann dann zwar manuell auf "Ausstattungslinie" klicken und dort dann den 60er wählen, aber eigenartig ist es schon.
-
-
-
So nun kam heute die Hiobsbotschaft: Das Auto ist im Produktionsrückstand! Wie kann denn sowas bitte sein wenn es am 14.12.2020(!) bestellt wurde? Immerhin habe ich nun eine Kommissionsnummer, weiss aber nicht was ich damit tun soll :-x
Weiss der Geier warum der Händler mir erzählt hat das das Auto gebaut wurde und jetzt die Überführung ansteht.Boah wie ich diese Undurchsichtigkeit hasse!
Also das ist echt Hardcore - Da verstehe ich jeglichen Ärger zu 100%!!!
-
Hallo an alle
Bin jetzt schon einige Monate stiller Mitleser und jetzt endlich durchgerungen mit zu registrieren.
Danke für den Tip und Kontakt zu Olga, nur leider frage ich mich ob sie Länderspezifisch antwortet.
Bekam leider nur die Antwort das meine Anfrage an meinen Importeur weitergeleitet wurde
Laut dem freundlichen dürfte er noch nicht gebaut sein, letzter LT der angepeilt wurde war KW9 22.
Ja sie beantwortet Länderspezifisch. Mein Österreichischer Händler hat mich ganz erbost angerufen, warum ich in CZ nachfrage.
-
Wenn man sich die Beiträger der letzten Tage so ansieht, scheint Skoda gerade großflächig die Aufträge von Mai bis Juli abzuarbeiten. Zumindest wenn ich mir die Aktualisierungen der Auslieferungen so ansehe.
Klar Ausnahmen gibt es immer.
Wenn man sich jetzt noch überlegt das Skoda noch einen riesen Rückstau aus dem letzten Jahr hat, würden die Lieferzeiten von unter 8 Monaten nur eingehalten werden können wenn Skoda wieder eine verlässliche Lieferkette hätte.Für mich hat es gerade den Anschein das man bis Ende q3 2021 bestellt, ca 7-9 Monate warten muss und ab q4 schon 12 Monate.
Was für mich schon ziemlich realistisch ist.
Vielleicht und zu unserem Vorteil überrascht uns Skoda auch und sie haben endlich wieder verlässliche Lieferketten?.Für meinen Fall habe ich auch noch keine neue Info. Bislang noch nicht eingeplant.
Wenn meinen These stimmt würde es ca Mai bis Juni werden. ?Hoffentlich nur vor dem Sommerurlaub.
Ich bin gespannt wer von uns beiden schneller dran ist - wir haben bis auf zwei kleine Unterschiede (Loft <-> Ecosuite / Fahrassistent Basic <-> NIX) dieselbe Konfig.
Ich hab als LT Mai vom Händler bestätigt und vom Werk April als Produktionseinplanung bestätigt.
-
-
-