Beiträge von Koppi2531
-
-
Ist das auf den Mai begrenzt? Sollen also (voraussichtlich) im Mai diese Austauschfahrzeuge gebaut werden?
Bei 100 - sagen wir 200 - standardisierten Kabelbäumen am Tag und 22 Werktagen könn(t)en also ungefähr 4400 Autos gebaut werden.
Das finde ich durchaus beachtlich, wenn man eine Jahresproduktion von 60000 Stück unter normaleren Umständen zugrunde legt.
Vor ziemlich genau einem Jahr hieß es ja auch noch man will die Tagesproduktion auf 500 erhöhen .. Wenn die damals gewusst hätten was auf uns zukommt haha
Elektro-Škoda Enyaq iV: Auftragseingänge "wesentlich höher" als erwartetŠkoda nimmt seit 2020 Bestellungen für das Elektroauto Enyaq iV an. Das Interesse an dem SUV ist wesentlich größer als erwartet.ecomento.de -
-
Bei uns in Österreich gibt's ja keine Kontingente und da dürfte durchaus (mehr oder weniger) das FiFo Verfahren in Anwendung kommen. Insofern hat es mich auch nicht überrascht, dass ich zwar schon etliche Enyaqs, aber noch keine Sportline Edition auf den Straßen hier gesehen habe. Gestern dann aber gleich 2 Stück, eines davon als neuen Vorführer meines Autohauses. Ich werde ihm diese Woche also mal wieder einen Besuch abstatten und mal den Sportline probefahren.
Das gibt mir jetzt wieder ein kleines Stück Hoffnung, aber solange andere Österreicher hier im Forum sind, die vor mir bestellt haben und auch noch immer warten ( Koppi2531 X552.005 ), werde ich mich wohl noch gedulden müssen.. wohl auch wegen der Area View.Enyaqs sehe im Großraum Wien zu Hauf - unter anderem dürfte der TÜV einige als Dienstwagen haben. Sportlines sind mir erst zwei oder drei untergekommen.
Zum Liefertermin: ich frage diese Woche mal wieder nach - Im März hieß es, der Juni hält (noch).
Mal schauen was er zu berichten hat.
-
-
-
iV60 bestellt im April 2021 - Geplante Lieferung Mitte Juni 2022.
Mal schauen
-
Ich schätze die Lage in der Ukraine wird sich in spätestens einem Monat reguliert haben. Wie auch immer...
Glaubst du wirklich ? Wenn (hoffentlich bald) die Kämpfe eingestellt werden, wird deren erste Sorge sicherlich nicht jene sein, ob Herr Pimplhuber aus Schasklappersbach den Kabelbaum für seinen Enyaq bekommt.
-
-
Hab freitags mit meinem Händler in Wien telefoniert wie es nun aussieht.
Er hat beim Importeur (?) / in Tschechien (?) rückgefragt und konnte mir Juni nach wie vor bestätigen.
Er darf in seinem Autohaus momentan keine Bestellungen für Enyaqs annehmen (er meinte in ganz Österreich - kann das jemand bestätigen?)
Schauen wir mal - die 3 Monate schaff ich jetzt auch noch