Beiträge von megArena

Ach, ich wäre froh, wenn mein Auto mich selbständig von A nach B bringt und ich nichts weiter machen müsste.

Auch, wenn das autonome Fahren dann nur bis 120 oder 130 kn/h funktioniert Bzw. zugelassen ist. Schneller fährt man mit einem Elektro-PKW stand heute ja eh dauerhaft nicht - zumindest, wenn man weitere Strecken überbrücken will. Selbst bei Tempo 130 schrumpft die Reichweite beim Enyaq ja schon sehr spürbar zusammen.

Diese Falschfahrermeldungen gab es doch in den VW-Navis schon länger.

Ich denke eher, dass die aus dem Verkehrsdaten des Navis kommen und dort dann entsprechend aufbereitet werden. Das hat aber eher nichts mit der zusätzlichen App zu tun - die bei mir auch komplett verschwunden ist.

Das große Problem daran ist, dass diese Leute, die sowas behaupten oft weniger Ahnung von der Thematik haben, als die meisten hier.

Da werden Sachen behauptet, die jeder Grundlage entbehren.

Warum die das machen? Vielleicht sind sie frustriert oder gelangweilt oder einfach nur überfordert? :/

Der machte einen recht gut informierten und aufgeweckten Eindruck. Er berichtete auch, dass in der Version 3.2 ab Werk und der Updateversion 3.2 teilweise unterschiedliche Menüs vorhanden sind und die sich im Service schon teilweise den Wolf gesucht hätten.

Für mein Auto gibt es auch noch ein Update, für irgendein Steuergerät, was die beim nächsten Termin Ende September aufspielen werden. Das geht auch nicht OTA. Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob das für den Travel Assist war oder wofür genau. Auf jeden Fall würden wohl manche Sensoren in der kälteren Jahreszeit zu gewissen Problemen neigen und das würde durch dieses Update behoben.

Genauso würde ich das auch erwarten.

Aber Apple Karten hat mich schon mehrfach durch eben solche Straßen gelotst - ohne Not und ohne, dass das Ziel in einer solchen Straße lag.

Das ist mir bisher weder mit Google Maps noch mit einem eingebauten Navi passiert.

In einem Land und Forstwirtschaftlichen Weg wurde ich aber auch schon gelotst. Da lag es aber vermutlich an den alten Navidaten und der Tatsache, dass das Gewerbegebiet jünger als das Auto war.