Also bei mir bewirkt der ganze Mumpitz mit Starten über Knopf und Fenster auf und wieder zu nur, dass es im Auto schnell kalt wird. Ein Update lässt sich dadurch nicht ködern.
Beiträge von megArena
-
-
Also das mit der Batterie wurde mir letztens bei 3.5 noch angezeigt.
-
Wie? Auto über Knopf starten und dann alle 4 Fenster öffnen oder wie?
-
Ja, es war das Update von 3.5 auf 3.7. die Dame vom Empfang meinte am Telefon, dass das bestimmt nicht OTA käme, da viel zu groß.
Ich hab ihr gesagt, dass ich schon davon ausgehe, dass das per OTA kommt - zumal ich auch die Mail mit der kostenpflichtigen Installation bekommen habe.
Sie hat daraufhin beim Serviceberater nachgefragt, der meine Punkte bestätigt hat.
Dieser wiederum hat mich dann aber ca. 1 Stunde später im persönlichen Gespräch nochmal gefragt, warum ich das Update noch nicht gemacht hätte. Ist hab ihm dann gesagt, dass es mir noch nicht angeboten wurde. Er könne mir ja sagen, wie ich das anstoße. Da meinte er, dass ich noch warten müsse.
-
Dann hast Du hoffentlich gefragt, wie das gehen soll, wenn es bei Dir nicht angezeigt wird...
Selbstverständlich. Aber die Frage konnte man mir nicht beantworten
-
Ich bin ja mal gespannt, wann das Update bei mir angezeigt wird mit 3.5.
War gestern wegen was anderem im AH und da wollten die mich ja bequatschen, dass da ein Update offen wäre und weil ich das ja noch nicht gemacht hätte, könnten die es ja machen. Dafür bräuchten die das Auto aber 2 Tage.
Daraufhin habe ich gesagt, dass die das ja gerne kostenlos installieren können. Das ging dann aber auch nicht. Wäre kostenpflichtig gewesen. Dann warte ich halt noch was.
-
Hat denn schon jemand, dessen Auto mit 3.5 ausgeliefert wurde das OTA-Update auf 3.7 erhalten?
Bei mir tut sich diesbezgl. nichts.
-
Na, ich hoffe aber explizit auf CarPlay und nicht auf AndroidAuto
-
Ich hoffe ja, dass der gesamte VW Konzern dann irgendwann auf das neue CarPlay setzen wird.
-
Ich hab den ja normalerweise immer aktiv.
Jetzt im Winter lade ich aber auch mal gern bis 100%, damit ich nicht jeden Tag ans Kabel muss.
Nach dem Laden auf 100% müsste er ja normalerweise immer wieder automatisch auf 80% wechseln. Die Benachrichtigung, dass der BCM aktiv ist, bekomme ich aber nicht nur einmal nach dem vollen Aufladen, sondern dann eigentlich immer.