Beiträge von MrBen

Guten Morgen,

bei unserem neuen Enyaq 85 hatten wir bereits mehrfach folgendes Phänomen:

- Beim Entriegeln des Fahrzeugs (egal ob per Kessy am Türgriff, automatisches Entriegeln beim Annähern) öffnen sich die Spiegel und es ist auch das "klacken" der Schlösser zu hören

- Beim Aufziehen der Türen (alle 4) sind diese weiterhin verriegelt.

Das Problem lässt sich nur durch erneutes Verriegeln und Entriegeln per Schlüsselfernbedienung lösen.

Hat das schon mal jemand so gehabt?

Viele Grüße

Das Verhalten passt nicht zur Sitzbelegung, da in diesem Fall das Fahrzeug nicht in P geht.

Es würde eher zu "Tür auf" passen. Das müsste dann aber im exakt richtigen Moment auftreten.

Ich glaube tatsächlich eher an einen SW-Fehler und werde das mal bei meinem Händler ansprechen.

Viele Grüße

Guten Morgen,

- Angeschnallt: Ja, immer

- Notbremsassistent: Schließe ich aus, die Bremsung ist relativ sanft, es kommt keine entsprechende Warnung und ich bin mit minimaler Beschleunigung angefahren (mehr um schon mal die Bremse zu lösen als um tatsächlich zu beschleunigen). Zumal ich nicht mal sicher bin ob er dann in "P" geht!?

Passt auch nicht von der Geschwindigkeit, ich bin letztendlich noch nicht mal 1 km/h gefahren. War mehr ein kurzes Rucken und dann direkt wieder mit Handbremse in P im Stillstand.

Defekter Sitzsensor: Das halte ich am ehesten für möglich. Allerdings wundert mich, dass er dann immer erst beim Anfahren ausgeht, wobei das bei einem Wackelkontakt durchaus plausibel wäre.

Ich werde das Verhalten später mal nachstellen mit angehobenen Hintern und gucken ob das Verhalten vergleichbar ist.

Guten Abend zusammen,

ich hatte heute zum zweiten mal ein unschönes Erlebnis beim Anfahren an der Ampel.

Ich stand im Autohold-Modus hinter dem Vordermann und tippe das Gaspedal um in der Schlange anzufahren.

Das Fahrzeug ruckt kurz um dann im P-Modus direkt wieder anzuhalten.

Ich kenne das vom rückwärts ausparken, wenn man den Hintern vom Sitz anhebt, dass das Fahrzeug ausgeht (als würde man aussteigen). Auch unschön, aber daran habe ich mich gewöhnt.

In diesem Fall saß ich aber ruhig im Fahrzeug, habe weder den Gangwahlschalter noch den Startknopf angefasst. Die Fahrzeuge hinter mir brachten ihren Unmut jeweils deutlich zum Ausdruck, da ich erstmal realisieren musste, dass ich erneut das Bremspedal durchtreten und den Fahrmodus auswählen musste.

Kennt ihr das? Ich hatte das im ersten Jahr nie, jetzt aber innerhalb von ca. 2 Wochen zwei mal.

Hallo in die Runde,

ich habe im Februar einen iv80 bestellt mit der Vorbereitung für die AHK.

Inzwischen wünschte ich mir direkt die AHK bestellt zu haben. Mein Händler sagte mir ein Nachbestellen sei bereits nicht mehr möglich da sich dann der Preis des gesamten Fahrzeugs an die aktuellen Preise anpassen würde und das Fahrzeug in der Wartereihe ganz hinten eingereiht werden würde.

Von meinen vorherigen Fahrzeugbestellungen kannte ich es, dass es auch noch relativ spät möglich ist Optionen dazuzubuchen.

Hat das beim Enyaq schon jemand hinbekommen?

Viele Grüße