Beiträge von DaMax

Der Fehler liegt, wie üblich, an Skodas Servern. Da brauchst du auf deiner Seite gerade nix versuchen. Abwarten und später dein Auto wieder hinzufügen.

Sicher? Ich meine ich habe wie alle anderen seit ich das Fahrzeug besitze ständig Probleme mit Skoda Connect bzw. mit der App, aber das sind in der Regel immer die gleichen Fehler: Server nicht erreichbar, Wartungen usw.

Aber einen derartigen Fehler hatte ich noch nie.

***EDIT***

Ok, scheinbar ist das ein weiterer Fehler der sich in die Reihe der weiteren bereits Bekannten einreiht.

Na toll:

Bis vor kurzem habe ich noch dauernd die Meldung "Klimatisierung abgeschlossen" erhalten, in den letzten Tagen herrschte Ruhe. Heute früh wollte ich kurz den Ladestand prüfen, da sagt mir die App "Ihr Fahrzeug konnte nicht ausgelesen werden" und bat mich sinngemäß, "die Daten" erneut herunterzuladen.

Ich habe mich dann aus der App abgemeldet, Cache und Daten gelöscht, die App deinstalliert, neu installiert, und erneut versucht. wieder die gleiche Fehlermeldung.

Dann habe ich das Fahrzeug aus der Garage gelöscht: Großer Fehler!

Denn jetzt kann ich meinen Enyaq in der App nicht mehr hinzufügen:

Screenshot_20220921-065523.png

Nun habe ich auch eine Mail von Skoda-Connect erhalten, dass mein Fahrzeug entfernt wurde und die Daten jetzt noch 14 Tage gespeichert und dann gelöscht werden.

Mir wird zwar auf der Skoda-Connect Webseite angeboten, ein Fahrzeug hinzuzufügen, aber wenn ich dort die FIN eingebe und bestätige, kommt ein Popup welches mir sagt ich soll bitte die App benutzen ......

Ich habe dann mal testweise von App Version 5.2.4 auf 5.2.2 downgegraded, ohne Erfolg.

Fehlermeldung an Skoda über die App ist raus, ich hoffe der Fehler wird gefunden und schnell gelöst ....

Vielen Dank, habe die Umfrage auch ausgefüllt.

Ich habe sinngemäß ins gleiche Horn gestoßen, nämlich dass sie bitte erst einmal Stabilität und Verfügbarkeit in den Griff bekommen sollen, bevor sie Spielzeug entwickeln.

Abgesehen davon halte ich "Gamification" in diesem Zusammenhang für völligen Mumpiz. Das mag bei einer App wie Duolingo angemessen sein, aber von einer Service-App erwarte ich dass sie kalt und grausam einfach funktioniert, möglichst immer, ohne Schnickschnack.

Da muss ich widersprechen, denn ich habe meine Heckklappe schon bei etwa 20 km/h geöffnet und auch wieder geschlossen.

Bei 20 km/h die Heckklappe schließen? Wer läuft denn so schnell hinter dem Auto her - meiner macht die Klappe über den Schalter in der Tür nur auf, aber nicht zu?