Das nervt mich auch. Oder Termin machen, Fehler auslesen zu skoda schicken, warten auf Antwort und dann nächste Woche nochmal hin.
Ich habe das auf der ToDo und werde es -wenn dafür Zeit ist- im September in mlada Boleslav ansprechen. Ich würde mir wünschen, dass man Störungen per App einreichen kann. Der Händler hat nicht die Expertise und kann Software oder manches Elektroverhalten (Reku Probleme) nicht richtig einschätzen und fragt bei mir nach, was er eintragen soll. Er muss bei skoda dafür ein ticket aufmachen und ich muss Fotos / Video zu ihm senden.
Warum kann ich das als Kunde nicht selber? Ich beschreibe mein Problem und füge ein foto / Video in der App ein. Ein 1st Level Supporter entscheidet und prüft das Problem intern bei skoda.
Fehler ist bekannt und es muss was getauscht werden, der Support schickt an meine hinterlegte Werkstatt das Ersatzteil und ich kriege einen terminvorschlag per App. Die Werkstatt weiß dann aus dem Ticket was zu tun ist.
Ich fahre dann nur 1x zu skoda und die Teile sind bereits da.
OT Ende😄
Alles anzeigen
Naja. So einfach wird's ja und kann es auch nicht gehen. Es schrauben so viele Fahrer an der Software in ihren Enyaq herum und dadurch sind etliche/einige Probleme selbstgemacht. Wenn dann jeder sein Problem, bzw. Problemchen direkt an Skoda meldet dann wird überhaupt nichts mehr gehen.
Sorry. Ich kann mir vorstellen was da für „fehlerberichte“ an skoda gesendet würden.
Und die Fehlerberichte gehen/ würde gehen, an Skoda wenn man es nicht wegen Datenschutzgründen usw. abschaltet.
Und das es dann, wenn es ein Problem gibt, zwischen Händler und Werk nicht richtig funktioniert ist Mist.
Weiß aber auch nicht wirklich einer woran es hapert. Oder? Aber es scheint ja auch Händler zu geben die bekommen es hin.
Es wird leider immer viel und mehr geschrieben, aber wenig belegt.
Und. Wieviel müssten denn da im 1 Level Support sitzen. Gibt ja nicht nur Enyaq‘s. Das würde/ist personell nicht machbar.