Servus,
er nicht. Ich habe keinen Hersteller gefunden der auf E-Auto's einen Schwerbehindertenrabatt gibt. Leider.
Bin nämlich gerade auf der Suche nach einen E-Auto für meine Frau und egal wo ich bis jetzt gefragt habe. Nix.
Servus,
er nicht. Ich habe keinen Hersteller gefunden der auf E-Auto's einen Schwerbehindertenrabatt gibt. Leider.
Bin nämlich gerade auf der Suche nach einen E-Auto für meine Frau und egal wo ich bis jetzt gefragt habe. Nix.
was ist den eigentlich mit eine E-Kennzeichen und zusätzlich noch Saison-Kennzeichen.
Hat das irgendeiner? Geht das?
So, heute mal spontan bei Händler angerufen. (Das 1. mal überhaupt seit der Bestellung)
Dann die freudige Nachricht. Auto ist unterwegs zu Ihn und sollte nächste Woche da sein.
Sachen gibt's. Habe überhaupt noch nicht damit gerechnet. Nehme in aber trotzdem
Bis auf die Farbe
Morgn,
das steht doch "Die wichtigsten Daten stehen ja in der Signatur"
Die Farbe ist doch egal. Hauptsache Schwarz.
hmmm
Nur funktioniert der link nicht!
Ich finde, dass ein Fahrsicherheitstraining sinnvoll investiertes Geld in die eigene Sicherheit ist. Sobald mein Enyaq da ist, werde ich ein Training buchen. Bei mir ist es schon lange her, dass ich ein Fahrsicherheitstraining gemacht hatte. Mit dem Enyaq wird es dann das dritte Training sein. Die anderen sind eigentlich schon viel zu lange her.
naja. Des was das Training angeht sollte der Trainer aber auch Ahnung über die Fahrdynamik des Fahrzeug haben.
Ansonsten wir das ein null acht fünfzehn Sicherheitstraining und bringt nicht so viel.
Eine Fronttriebler reagiert im/definitiv „Normalfall“ anders als ein Hecktriebler bzw. einer mit Allrad.
Die meisten/viele „Sicherheitstrainingsleiter“ hatten ja in den letzten 20 Jahren nur Fronttriebler mit „100%“ fahrhelferchen zu tun.
Ich habe mich nach über 20 Jahre mit Frontantrieb immer noch nicht wirklich daran gewöhnt.
Aber das ändert sich ja hoffentlich bald.
Und das ist meine eigen Meinung und Erfahrung_
(Viel Jahre Motorsporterfahrung in den 80ern mit Heckantrieb und vielen abgehalten Sicherheitstraining bis vor 10 Jahren, explizit nur für Hecktriebler unter anderem für die Polizei und Feuerwehr)
p.s.
Habe aber vor ca. 6 Jahren mal aus Spaß ein Sicherheitstraining mit den EOS meiner Frau mitgemacht.
Hi. Das war lustig. Der Instruktor hat das weniger lustig gefunden. (Meine Frau aber auch nicht??) Sie hat das Auto aber immer noch.
Aber eine Sicherheitstraining ist immer ein Mehrwert.
Denn alleine das Thema Vollbremsung bekommen nicht mal die Hälfte aller Teilnehmer das erstmal hin.
So. Haben fertig.
n’Abend,
fragt mal bei euch in der Firma bei Sicherheitsbeauftragten nach. Es kann, zumindest in Bayern, alle zwei Jahre über die Berufsgenossenschaft ein Fahrsicherheitstraining (Kosten übernimmt die BG) gemacht werden. Ob Auto oder Motorrad ist egal.
Ist halt für den SHB ein kleiner Schreibaufwand und die wenigsten wissen das. Steht auch auf den Internetseiten der zuständigen BG‘s.
......... auf denen keine Enyaqs stehen! Zum Beispiel in meiner Garage, leider.
Und genau deswegen ist's mir langweilig
oder der Platz wurde ihnen gekündigt und Sie müssen die Autos wo anders zwischenparken.
auf der anderen Seite des Flugplatzes sind sie auch nicht geparkt!