Beiträge von RausE

Eine Woche wird produziert, eine Woche Kurzarbeit. Abwechselnd.

Dass sich die Lieferzeit sich dadurch signifikant erhöht, ist unwahrscheinlich, das die Kunden sonst noch weniger Autos bestellen, wenn es bekannt wird: Ewig warten, aber Kurzarbeit,

Es wurde die Kapazitätsplanung vor Verkaufsstart zu hoch angesetzt. Jetzt sind für die nächsten Monate die definitiven Produktionszahlen bekannt. Und ma weiss jetzt das die Produktionszahlen nicht ausreichen für die ganzen Schichten.

Denke das jetzt wöchentlich die Produktion für die nächsten Monate geplant werden. Kann auch schnell wieder vorbei sein mit der KA.

Spricht für die Kompetenz deines Ford Händlers =O

Naja. Dann geh mal zu anderen Händlern. Da passiert sowas auch. Denke da nur an Škoda und Peugeot. Die wüssten auch nicht alles.

Durch Forumswissen war ich da schon mit einigen Sachen im Vorteil.

Und wenn Sie noch keine ausgeliefert haben. 🤷‍♂️

Aber lieber so statt Klugscheiserei und Allwissende.

War vorhin bei Fordhändler und habe den Explorer bestellt.

Im Verkaufsraum stand ein Capri mit egonomie Sitze. Da ist der Beifahrersitz elektrisch und mit Massagefunktion.

Dann hoffe ich mal das der Explorer das dann auch hat.

Verkäufer war ratlos und hat nix dazu gefunden.

Im Kaufvertrag steht das mit den Sitzen auch drin elektrisch… und Massage. Aber nicht explizit das dass nur auf der Fahrerseite wäre.

Dann schaumehrmal.

Ist auch net so wichtig. Da sitze ich ja ganz ganz selten auf der Beifahrerseite. 😂😜

Warum das kein Argument ist, habe ich sofort begründet. Ich muss es also nicht wiederholen. Wenn das kein Problem für dich darstellt, ist es gut so. Wenn aber doch, musst du Abhilfe schaffen und dich nicht über den Iststand beschweren. Ende. ;)

Wir schweifen ab. Kommen wir zur Alternative Ford Explorer: Wie ist denn der Inneraum von der Wertigkeit her, denn das ist für mich tatsächlich ein Kaufgrund oder nicht?

Viel Kunststoff. Armaturenbrett nicht mit Stoff oder Leder bezogen. Haber eigentlich ganz hübsch gemacht.