Und das ist auch schon 12-13 Jahre her... ?
Ja genau. Vllt wird hier Valeo Siemens gemeint aber selbst da zieht sich Siemens zurück
Und das ist auch schon 12-13 Jahre her... ?
Ja genau. Vllt wird hier Valeo Siemens gemeint aber selbst da zieht sich Siemens zurück
Es wundert mich immer zu hören, dass Siemens HW für VAG liefert. Meines Wissens nach hat sich Siemens seit langem aus dem Automobil-HW Geschäft verabschiedet und Siemens VDO wurde an Conti verkauft.
Wie lange braucht OLGA für eine Antwort?
Alles anzeigenSo kurze Info, weil der Händler des Flottenmanagement Anbieter mir nicht mitgeteilt hat der er doch keine Quote mehr hat muss eine Alternative her. Bestellt wurde im August und jetzt kommt er erst damit um die Ecke und ich nicht bis Ende 22 oder Anfang 23 warten kann, muss ich mich wohl schweren Herzens vom Enyaq verabschieden. Diese sollen angeblich Fahrzeuge sollen humane Lieferzeiten haben:
Tesla Model YPolestar 2
Ford Mustang Mach E
Inoiq 5
hat jemand einen davon schon mal Probe gefahren oder drin gesessen.Muss schon Platz für eine Familien mit 2 kleinen Kids haben und etwas Gepäck.
Gruß aus dem Münsterland
Wie hast Du es herausgefunden, dass er keine Quoten mehr hat? Hat er sich bei Dir von alleine gemeldet?
Alles anzeigenHallo zusammen, mal eine Nachfrage wie diese zu interpretieren ist:
leider konnten wir der Bestellung für Herrn XXXX keine freie Enyaq - Quote zuordnen .
Sobald wir für 2022 neue Quoten erhalten, wird der Hersteller das Fahrzeug aus dem „Puffer“ nehmen und uns eine Auftragsbestätigung zur Verfügung stellen.
Leider kann ich momentan noch nicht sagen, wann dies der Fall sein wird.
Bestellt wurde das Auto am 31.08 als Dienstwagen über einen Flottenmanagement.
Es wurde auch nie ein Liefertermin genannt, jetzt weiß ich warum.
Ähnliche Situation wie bei mir.
Hast Du zumindest eine Leasing-Bestätigung bekommen?
Heute habe ich meinen Händler kontaktiert habe, nachdem ich seit Bestellung (20.08) keinerlei Informationen bekommen habe.
„Es tut mir sehr leid, aber im System sind immer noch keine weiteren Informationen hinterlegt. Somit ist auch kein voraussichtlicher Anlieferungstermin angegeben“
Ich weiss gar nicht wie ich da weiter mache. Da es ein Firmenleasing ist, habe ich nicht so viele Möglichkeiten.
Händlerkontigente ist in sich keine schlechte Idee. Ich finde die Transparenz über die Kontigente fehlt. Besser wäre es wenn die Händler ihre aktuellen Kontigente veröffentlichen und dann können die Leute selbst entscheiden, wo sie bestellen möchten.