So gerade mit dem Händler telefoniert. Info im System stand gestern ist die Lieferung in 01.23. Das wären wenn sich nichts nach hinten verschiebt jetzt schon 18 Monate. Solange möchte ich nicht warten und nach Absprache mit dem Fleetmanager wird das Fahrzgeug storniert.
Beiträge von Sam14
-
-
Guten Morgen an Alle
Ist mein erster Post hier, Bin der Chris und komme aus der Münchener Gegend.
Habe am 29.01.2021 einen IV80 bestellt. UVLT war Dezember 21, da ja die Inno-Prämie damals noch nicht verlängert war.
Was soll ich sagen. Der Karren ist bis jetzt nicht produziert. Im November sollte ich die Farbe wechseln, dann würde es schneller gehen (Quarzgrau ist wohl aus)
Habe ich gemacht, geholfen hat es nichts.
Schöne langsam steigt der Groll in mir hoch. Ich vermute Stark, das der Händler das Fahrzeug nicht gleich bestellt hat (Kontingente etc.).
Gleichzeitig finde ich es schon sehr scheinheilig von Skoda, hier auf "Nicht zur vertretende LIeferengpässe" zu verwiesen. Immerhin hat der VW Laden seine Lieferanten in 2020 am langen Arm verhungern lassen und seine Bestellungen storniert. Kann ich natürlich nicht beweisen, bin aber der festen Überzeugung.
Leasing meines derzeitigen Karoq (Lieferzeit damals auch schon 51 Wochen und damit 3 Monate zu spät) wurde jetzt vom Händler verlängert.
Auf die Frage wer jetzt die anfallende KFZ Steuer, Spritmehrkosten und die weiter anfallenden Mehrkosten der 1% Versteuerung (Statt 0,25%) trägt, habe ich natürlich keine Antwort erhalten.
Ich bin fast überzeugt, das der Enyaq mein letztes VAG -Produkt war...
Wünsche allen hier einen schönen Tag
Servus , da Chris
Kann es sein dass Dein Leasing/Bestellung über das Autohaus C&S in München läuft?
-
Das habe ich mich auch schon mal gefragt, ob das möglich wäre.
Allerdings weiß man dadurch trotzdem nicht, wie viel Quote der einzelne Händler hat.
Und scheinbar macht es auch einen Unterschied, ob man in Deutschland oder z.B. in der Schweiz bestellt.
Da hängen so viele Faktoren mit dran, warum es Verzögerungen oder Bevorzugung Einzelner gibt
Zudem müsste Obersteinsiedler dann einige Änderungen an der Liste vornehmen - ich denke das ist zu aufwändig
Es wäre nicht das Ziel, die Quote der Autohäuser statistisch zu ermitteln sondern eher welches Autohaus wieviele Bestellungen/Lieferungen hat und wie sich die Lieferzeit bezogen auf die Autohäuser variiert. Was wir bräuchten ist eine zusätzliche Spalte mit dem Namen des Autohauses und jeder trägt das Autohaus wo man bestellt hat und danach kann man das auswerten.
-
Eigentlich wäre eine Liste sehr interessant, wo drin steht wer bei welchem Händler bestellt hat und wie lange die tatsächliche Lieferzeit.
-
Mir wurde jetzt am Telefon gesagt das unser Enyaq vom Werk für den 15.4. bestätigt ist. Ab dem 16.4. hätten wir Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen eine Stufe/Größe kleiner als der Enyaq. Traue dem Braten
-
Wenn die Aussage der 70000 Vorbestellungen bis Ende September 2021 stimmt und Skoda wirklich 45000 Enyaqs im Jahr 2021 gebaut hat,
dann haben die nicht einmal die Hälfte der Bestellungen abgearbeitet. Kein gutes Vorzeichen für die Lieferzeittendenz...Woher hast du die Info mit den 70000 Bestellungen für DE?
-
-
Da hab ich auch bestellt, allerdings schon am 16.10.21...war denn zufällig eine weiße Sportline dabei? ?
Das war gegen 20h und es war alles dunkel ? Farbe konnte ich nicht erkennen aber Enyaqs und Octavias
-
Gerade einen Laster beim Entladen erwischt (Skoda PIA München Süd)
-
Nur mal kurz im Internet nachgesehen: Home | China | Siemens Mobility China
Keine Ahnung was Siemens dort genau fertigt, aber es ist im Bereich Verkehr
Geht man von der chinesischen Seite aus eine Ebene weiter beim Thema Verkehr landet man hier: Road | Portfolio | Siemens Mobility Global
Vermutlich handelt es sich hier eher um Komponenten denn um Chips die VW dort ggf. einkauft.
Wie gesagt, die Siemens AG (inkl. Mobility) liefert weder Steuergeräte für die Automobilindustrie, noch hat sie irgendwelche Werke, wo Chips hergestellt werden.