Beiträge von Sam14

    Ihr werdet euch das für eure Möglichkeiten sicher reiflich überlegt haben. Aber das klingt für mich so, als würdet Ihr im Sommer euer aktuelles Auto verkaufen, um die Küche bar zu bezahlen. Und um das fehlende Auto dann zu kompensieren, setzt ihr auf ein Auto Abo? :/


    Ich habe mir Auto Abos auch schon zig mal angesehen. Aber jedes mal, wenn ich den Taschenrechner zücke, stellt sich das Auto-Abo als die mit Abstand teuerste (wenn auch flexibelste) Variante dar, im Vergleich zu Leasing, Barkauf, oder Finanzierung.


    Wäre es nicht sinnvoller das Auto zu behalten und die Küche zu finanzieren, statt die Küche bar zu kaufen und sich ein teures Auto-Abo an die Backe zu heften?

    Ich gebe Dir recht, ein Auto-Abo ist momentan die teuerste Alternative. Zumindest ich habe kein gutes Angebot finden können.

    Moin,bitte jetzt nicht falsch interpretieren,aber zu der Lieferverzögerungen durch fehlende Kabelbäume habe ich eine Frage. Habe hier gelesen das nun Aufgrund höherer Gewalt- hier Krieg natürlich nicht produziert werden kann.Der Krieg ist in der Ukraine, nicht im Land des Herstellers. Das Argument hieraus eine begründete Lieberverzögerung herzuleiten, die ich als Käufer akzeptieren muss mit allen negativen finanziellen Auswirkungen find ich rechtlich nicht haltbar.Es ist entsetzlich was dort passiert, das mein Auto wohl dieses Jahr nicht mehr kommt(bestellt in 11.21) ist nebensächlich.Würde aber gerne wissen wie andere das sehen.

    Das ist verständlich was Du sagst und es ist halt das Risiko von Skoda\Leonie. Und ja die Situation ist beschissen aber keiner wird Dir leider eine klare Antwort geben. Solange tatsächlich keiner klagt, wie es ein paar Kunden von Mercedes Benz gemacht haben, werden wir es nicht wissen können.

    Da mein ULT in Januar 2023 ist, wollte ich meinen Vertrag stornieren lassen. Mit dem Fuhrparkmanagement geredet, die wiederum beim AH angefragt haben. Die Antwort vom AH war, dass sie keine Stornierung garantieren, weil die Dispo es im System im Vorfeld nicht testen kann. Ich werde erstmal abwarten weil ich kann bis Mai sowieso nichts bestellen, da die Bestellsysteme bei uns in der Firma bis dahin geschlossen sind.

    Genau unter Normalen Bedingungen vollkommen richtig, aber VW kann nicht 5 Jahre lang warten, bis sie wieder 1 Auto zusammenbauen, dann ist selbst VW pleite. Das weiss auch VW und ich bin da sehr zuversichtlich das sie das unter diesen Umständen schneller hinbekommen.


    Unter diesem Zeitdruck wird VW nicht hingehen und sich überlegen wir machen jetzt erstmal 2 Jahre Sigsigma und Evaluation ob wir eine neue Produktion wollen und ob sich das lohnt ehe sie die ersten 5€ freigeben für Anschaffungen.

    Ich kenne mich zwar nicht aus, wie VW das handhabt aber ich glaube schon, dass sie mit Hochdruck nach einer Lösung arbeiten bzw. sie sich schon vorher Gedanken gemacht haben. Die Zulieferer und OEMs wollen weiterhin Geld verdienen und das tun sie nur wenn sie ausliefern.

    Einen Vorteil hat der Stop der Bänder ja:

    Die Halbleiterindustrie kann in Ruhe ihren Rückstand aufholen und sie können im Werk Teile sammeln.


    Ansonsten brauchen wir nicht weiter spekulieren. Selbst wenn sie es nich schaffen fünf Autos in der Woche zu produzieren ist das kein Gewinn; Der Krieg muss endlich aufhören! Dieses schreckliche Leid auf beiden Seiten. Ich verstehe einfach nicht, wie das noch Platz hat im 21. Jahrhundert...

    Ich bin auch bei Dir was den Krieg angeht. Das muss sofort aufhören.


    Ich bezweifle, dass was aufgeholt wird. Teile einfach so lagern kostet viel Geld. Wenn Skoda/VW das nicht selber machen, wird es weiter so gehen wie vorher. Ich kann mir wieder gut vorstellen, dass sie Aufträge stornieren, um Geld zu sparen. Ich hoffe sehr, ich liege falsch.