BTW: Ich habe jetzt 992 Fahrzeuge in der Bestellübersicht.
Nur noch 8 bis zur 1.000er Grenze
Du kannst mich wieder in die Liste eintragen. Stornierung ist nicht möglich.
BTW: Ich habe jetzt 992 Fahrzeuge in der Bestellübersicht.
Nur noch 8 bis zur 1.000er Grenze
Du kannst mich wieder in die Liste eintragen. Stornierung ist nicht möglich.
Man sieht dass viele alte Bestellung momentan geliefert werden. Ein gutes Zeichen. Weiter so Skoda
Leute, kommt runter, beruhigt Euch.
Kein Autohersteller dieser Welt hat eine Lagerhaltung, die das jetzige Dilemma kompensieren kann. Andere haben eben mehr Glück, wo gerade die Zulieferer sitzen.
Würde es gerade Tesla oder Renault treffen (und VW nicht), wäre hier die Häme groẞ, das VW alles richtig gemacht hat.
Diskutieren ok, aber geht Euch nicht an Die Kehle.
Ich kann Deinen Punkt ganz verstehen und nachvollziehen aber ich bin anderer Meinung.
Denn es geht weniger um Lagerung, sondern wie oben erwähnt um den Umgang mit den Zuliefern, die durch die Stornierung der Aufträge ein Problem haben werden. Manche haben die Sorge, dass dadurch zusätzlich an Teilen fehlen wird, was vllt durch eine andere Strategie von VW besser verhindert werden könnte. Keiner möchte noch mal länger warten, was verständlich ist.
Mal eine Frage: WO soll VW denn das alles „lagern“? Auf der Straße? Einfach mal überlegen. Wenn die die Produktion bei den Unterlieferanten nicht stoppen, hat das schon seinen Sinn - nennt sich Just in Time. Und die Lieferanten haben damit gerechnet - normal! Das machen die anderen Hersteller auch!
VW und andere haben sich für diese Art der Logistik entschieden, mit allen Vor- und Nachteilen. Das Risiko trägt der Hersteller, was sich wiederum in der Zahl der Zulassung bemerkbar macht und am Ende des Jahres in der Bilanz. Wo welche Teile VW speichert interessiert mich als Kunde nicht.
Es war leider zu erwarten von VW und dann wundern sich, dass die Zulieferer danach nicht liefern können. Schade
Sam14 Nein, das interpretierst du falsch.
Es wird in der kommenden Woche vorübergehend ausgesetzt. Da steht aber nicht bis wann es ausgesetzt wird.
Richtig, es scheint aber irgendwo die Info mit der Dauer zu geben, wo ich nicht weiß woher sie kommt. Denn in diesem Schreiben steht nichts davon. Quasi Open End.
Nicht die Bestellung wurde storniert, sondern die Produktionseinplanung.
Stimmt. Zu schnell drüber geschaut und das Wesentliche übersehen. Danke
Alles anzeigenNeue Info, direkt von Skodas Diana:
"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die bisherige Produktionseinplanung Ihres Fahrzeugs aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine stornieren mussten.
Ihr Händler wird Sie informieren, sobald ...... bla bla bla [...]"
🤷🏻♂️🤔🤷🏻♂️
Im ernst jetzt? Also Skoda hat Deine Bestellung einfach so storniert?
positv denken, wir bekommen alle mindestens Modelljahr 2023 *g* vielleicht bekomm ich ja auch schon Modelljahr 24, dann sollten alle Kinderkrankheiten raus sein oder sogar schon das ausgereifte Facelift *lach*
Solange die Preise, die sie dann dafür verlangen werden, nicht in die Höhe schiessen.