Das stimmt. Wir haben aber hier auch User, die seit Mai 21 warten und jetzt die neue Einplanung im Jahr 23 bekommen haben. Und das ist eben die Lotterie, die ich meine. Da hört mein Verständnis auf.
Bei vorhandener Quote im Quartal sogar.
Das stimmt. Wir haben aber hier auch User, die seit Mai 21 warten und jetzt die neue Einplanung im Jahr 23 bekommen haben. Und das ist eben die Lotterie, die ich meine. Da hört mein Verständnis auf.
Bei vorhandener Quote im Quartal sogar.
Heute Nachmittag fuhr ein mit Enyaqs vollgeladener LKW in Münchner Süden rum.
Alles anzeigenHallo,
Eigentlich wollte ich mich ja erst wieder melden, wenn ich fundierte Infos habe. Trotzdem etwas fürs „Amüsement“
Mein hat wohl bei seiner Dispo nachgefragt und folgende Antwort weitergeleitet.
„ Das Fahrzeug hat einen Liefertermin und eine Quote. Der kommt auf jeden Fall, aber halt später. Durch die Halbleiterproblematik können auch die Enyaq nicht mehr so ganz genau eingeplant werden. LTK ist bis 09.10.2022“
Wir erinnern uns: Bestellt 21.10.21, UVT 06/22, OLGA (Vom 20.5.22): Nicht zur Produktion eingeplant.
„LTK“ habe ich hier im Forum noch nicht gefunden und laut Recherche dürfte es „Liefertermin Kunde“ bedeuten. Nun denn.
Ähnliche Situationen bei vielen. Jetzt werden erstmal die A,B,C Varianten gebaut und dann die Umsatzstärksten Konfigurationen. Alles andere wird nach Hinten verschoben
Bei mir hieß es immer ,wenn er das Werk verlässt, bekommen die Händler bescheid. Laut Olga war das der 12 Mai.
Nur Mein😎 wais von nix laut gestriger Nachfrage meinerseits.Ich Spiele noch bis Mittwoch den Unwissenden u dann knall ich ihm das auf den Kopf.
Oder mach mit ihm eine Wette 😉
Heute habe ich eine Rückmeldung vom AH. Produktion ist wieder nach hinten verschoben worden, jetzt bin ich bei KW 04/23.
Werden momentan Enyaqs produziert?
Alles anzeigenNein, einfach nur nein.
Es gibt keine Probleme bei Großkundenbestellungen.
SKODA ist egal, ob du
- ein Firmenfahrzeug bestellt hast
- finanzierst oder kaufst
- am gleichen Tag betstellt hast, wie SupaMeier12345 aus irgendeinem Forum
- sieben Vollmonde vor deiner Bestellung Ramadan war
- dein Pe*is nach links oder rechts hängt
Es ist kein kompliziertes System, eine Strategie ist nicht erkennbar.
Mittlerweile verstehe ich wie die ganzen Geschichten in den berühmten Telegram-Kanälen enstehen. Im Kern unterscheidet sich dieser Thread leider nicht von dieser Denkweise.
Skoda juckt es nicht wer der Kunde ist. Die Verträge werden sowieso zwischen dem Kunden und dem Händler gemacht. Wie der Händler die Bestellungen vom Großkunden steuert ist sicherlich sehr unterschiedlich. Ich habe leider noch keine Statistik gesehen, die belegt, dass die Lieferzeiten vom Großkunden deutlich höher sind als der Durchschnitt. Kann sein, muss es aber nicht.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen die mir zeigen, dass ich keine Ausnahme bin. Dann scheint es ja bei Großkundenbestellungen ein Lieferproblem zu geben, warum auch immer.
Mal sehen, wann die ersten beliefert werden.
Solange heißt es durchhalten.
Wir sind eine sichere Bestellung und wir haben keine Möglichkeit, bei einem anderen Händler zu bestellen. Wäre ich der Verkäufer, würde ich die aktuellen Quoten an die privaten Leute weitergeben. Aber es ist alles nur eine Vermutung.
Gibt es hier eigentlich noch mehr Besteller, bei denen das Auto über ein Fuhrparkmanagement bestellt wurde?
Teddy wartet schon 13 Monate,
ich 14 Monate und noch keine Info, dass an eine Auslieferung zu denken ist.
Interessant wäre auch, ob schon solche Bestellungen ausgeliefert wurden um zu sehen, ob es Zufall ist oder System.
Hier ist auch einer. Es sieht eher nach mindestens 18 Monate aus.
Wieso das denn? 4 Monate nach ULT kannst du selbstverständlich kostenfrei stornieren.
Unser Fuhrparkmanagement lässt keine Bestellungen stornieren.