Heute war die Übergabe. Es fährt sich gut und wir müssen uns aneinander gewöhnen.
Beiträge von Sam14
-
-
Auch gute News von meiner Seite. Fahrzeug ist beim Händler und am 09.11 ist Übergabe.
-
Gestern neue Wasserstandsmeldung bezüglich der ZP8 Planung erhalten ... streiche 10/23 setze 16/23...
Daraufhin und nach Rücksprache mit einem befreundeten RA eine erstmal noch ganz nette und verständnisvolle Email an den gesendet, dem Sinn nach, dass das nun ja nicht mehr überraschend für ihn sein könnte, dass er bei dem Termin wohl kaum ohne Verzug leisten kann und das er mir nun nicht mit gestörten Lieferketten, Pandemie etc. kommen kann, sind diese nun Mal quasi neue Realität, die er im Reihengeschäft bis zum Hersteller als gesetzt akzeptieren muss und deshalb nun doch deutliche Anstrengungen aufbringen sollte, um noch ohne Verzug seiner Leistungspflicht aus dem Kaufvertrag nachkommen zu können.
Gleichzeit und weil er ja selber im vollen Wissen einen bereits im Verzug befindenden Termin genannt hat, habe ich ihn noch freundlichst darauf hingewiesen, dass er sich auch später nicht mehr auf eine eventuell nicht erhaltene Inverzugsetzung berufen könne, hat er sich quasi selber schon dazu in Kenntnis gesetzt.
Bin mal auf dessen Antwort gespannt - habe mir aber schon überlegt, weil es ja doch immer wieder ähnlich gut ausgestattete Enyaq im Netz gibt, ok für schweine Preise, als ultima ratio wirklich nach der Nachfristsetzung vom Vertrag zurückzutreten und mir dann zu einem deutlich Mehrpreis einen verfügbaren Enyaq zu besorgen und den Mehrpreis zu meinem VK als Schaden anstatt der Hauptleistung geltend zu machen. Ich bin stark geneigt dies zu tun, haben wir schließlich Zeit, eine derzeit gute Ersatzmobilität und keinen Bock drauf, dass die Händler sich meinen aus der Affäre ziehen zu können. ... warten wir mal die nächste Kommunikation mit dem Freundlichen ab ...
Ich glaube das kannst Du machen aber das AH wird sich wehren. Du brauchst dann einen guten Anwalt.
-
Moin,
du kannst dir mit deiner FIN hier das passende Handbuch anschauen:
Cool danke. Was heißt das Ausgabedatum?
-
Hat eigentlich jemand von den Firmenwagenfahrern schon mal vom Autohaus eine kostenlose Ersatzmobilität bekommen? Wie ist das zu versteuern wenn es ein Gebrauchtwagen ist? Meine Buchhaltung stellt sich tot
Ich habe mich dagegen entschieden, weil der geldwerte Vorteil genauso greift, wie beim Leasing. Egal ob neu oder alt, der BLP ist entscheidend
-
Habe heute schonmal vorab die FIN vom Händler bekommen. Powepass App aktiviert, Karte bestellt usw.
Beim Aufbau der FIN ist mir beim Buchstabe für das Modeljahr ein "P" aufgefallen. Bei mir steht "P".... Lt. Der Entschlüsselung würde fortlaufend P als 2024 bedeuten?
7. Modelljahr / Version:
- M = 2021
- N = 2022
- O = 2023Wann wurde dein Eny gebaut?
-
Dürfen ja, können....?!
Ich kann es sicherlich nicht. Das AH darf sich drum kümmern
-
Andere Frage: kann ich ein Eny 80 Sportline mit 19 Zoll Winterreifen bestücken?
-
Wenn ich mich recht erinnere:
Wenn kein Login möglich ist, ist das Auto noch in MB.
Wenn dann Login möglich ist, aber immer noch ein Fehler kommt, ist das Auto auf dem Transportweg oder beim Händler, aber noch nicht aktiviert.
Verbessert mich wenn ich mich irre 😅
Bei mir ist es so: Der Booster Tarif in PP ist zu sehen. In der myskodaApp kann ich nach Eingabe der FIN mich einloggen aber dann kommt ein Verbindungsfehler. Das heißt das Auto ist unterwegs oder beim Händler
-
Gestern FIN bekommen.
Seit heute sind die reduzierten Tarife in der PP-App.
MySkoda App kommt weiterhin Fehlermeldung.
Dann kommt das Auto wohl früher als gedacht
Ich glaube ich verstecke mich lieber mit meinen unter 300 Tagen
Wann sollte die MySkoda Apo funktionieren?