Beiträge von sn00pyd00dle
-
-
Danke
bei enbw bin ich angeneldet
ist zwar teilweise teurer als piwerpass - aber hauptsache laden ?
welche der anderen genannten dienste gehen denn noch ohne physische karte?
-
Hallo Zusammen,
vergangene Woche habe ich v meinem Händler die FIN erhalten und in der powerpass app registriert und auch den tarif ausgewählt.
Sehe ich es richtig, dass ich ohne die physische Karte welche mir irgendwann zugesandt werden soll nicht Laden kann?
Zum versand der Karte soll man ja eine mail bekommen, welche bisher nicht kam - und kommenden Freitag kann ich meinen enyaq abholen - jedoch habe ich direkt 500km vor mir
-
Hab gerade nen Satz AEZ Steam 8,5x19 ET38 graphite matt bei Ebay gekauft 480€ Audi Zentrum Leverkusen.
Passen dann zwar optisch nicht so schön zum Sportline denke ich aber zu dem Kurs für den Winter sind die ok.
Stehen dann gleich weiter raus wie die normalen 8x19 sollen aber laut ABE zugelassen und eintragungsfrei sein.
super preis - und da kostet eine doch schon ca. 230€
.,..aber dann muss man bei ebay oft die augen offen halten... -
Du hast einen 20A rausgesucht, der Elektriker einen 32A.
ja - das sind bei dem onlineshop 2€ unterschied - siehe mein kommentar, dass 20A für die 11kw Lösung erstmals ausreichend sind...
-
-
Ich struggle gerade ein wenig.
Für ein auf 3 Jahre geleastes Fahrzeug möchte ich keine Unsummen und high-End Räder kaufen. Daher schaue ich eher im günstigen Segment - und auch auf 19".
Daher fand ich diese optionen recht interessant:
TEC-Speedwheels AERO - 125,50€ / Stck.
Borbet W - 139€ /Stck.
Beides 19", Wintertauglich
Denke viel günstiger mit einem gewissen optischen Anspruch wird es nicht werden.
so kommt man mit Hankook reifen auf:
-
...dann ist sie auf dem aktuellen Stand und der Preis heftig! Hast Du noch ein Vergleichsangebot eingeholt, oder will kein weiterer Elektriker anbieten?
ja habe ich - der andere ist schon etwas günstiger.
Der mit dem Teuren Angebot hat jedoch auch alles andere im Haus installiert.. und da es ja Baujahr 2020 ist dachte ich es macht Sinn im Hinblick auf Gewährleistung...
-
Welches Baujahr hat Deine ursprüngliche Verteilung und ist bereits ein Überspannungsschutz verbaut?
2020
-
Was soll denn die Installation insgesamt kosten?
Insgesamt 1.520 € (brutto)
(inkl. Kabel, Zeitaufwand, Anfahrt, Kleinteile, 15m Erdkabel, Anmeldung Wallbox beim Energieversorger)
plus von mir beigestellte Wallbox (Easee Home)
Ich denke mal,theoretisch eigentlich nichts, erfahrungsgemäß wird es aber schwierig einen Elektriker zu finden, der Dir diese Teile dann unter Beibehaltung irgendeiner Gewähr - wenn überhaupt - auch einbaut.
Hierzu schreibt er: "Die Abrechnung erfolgt nach dem tatsächlichen Stunden und Materialaufwand."
daher gehe ich davon aus, dass er wenn etwas "bauseits" beigestellt wird dies nicht berechnet.