Beiträge von Naara
-
-
-
Hier die Platin P71, die von Black Forest Tyres als Beech verkauft wurden. Sie haben mir sehr gut gefallen und da es schwierig war, sonst an Räder zu kommen, hab ich sie bestellt. Bin wider besseren Wissens blöd an die Sache rangegangen. Da sie unter der Eigenmarke verkauft werden, gab es online keine ABE. Habe denen meine Zulassung geschickt und drauf vertraut, dass sie passen. Auch auf Nachfrage habe ich bisher keine ABE erhalten.
Meine Recherche hat ergeben, dass es die obigen Platin sind, die aber die Einschränkung mit dem 358mm Bremsscheibendurchmesser haben. (Nur für diesen Durchmesser erlaubt)Händler und Felgenhersteller sind der Meinung „kleiner geht immer“ und „das ist doof ausgedrückt, aber so gemeint“….?
Der TÜV sah das natürlich anders. Die Bremssockel können wohl trotzdem größer sein und somit die nötigen Abstände nicht gegeben sein??♀️ Habe jetzt für 120€ (???) eine Einzelabnahme machen lassen, damit ich überhaupt Winterräder habe. Alles in allem sehr ärgerlich - hätte ich mal lieber die originalen genommen.
Ich habe auch überlegt, sie einfach nicht eintragen zu lassen, und die hohen Kosten haben mich jetzt doch überrascht. Egal, so passen sie wenigstens sicher ??♀️
Jetzt kontaktiere och nochmal den Händler…
Die Felgen sind im Übrigen Natürlich nicht wintergeeignet, werden aber als Winterräder verkauft. Da zum Beispiel die Borbet W auch als bicolor wintergeeignet sind laut Hersteller, dachte ich, dass es kein Problem ist bicolor zu bestellen. Nur auf der Hersteller-Website steht es natürlich… -
Heute umgesteckt auf Winterräder - bin happy.
Leider habe ich die Räder vor 1,5 Monaten in die Garage gelegt - heute habe ich die Räder drauf machen wollen und bei 2 von 4 sind die Wuchtgewichte abgefallen… Felgenbett war leicht fettig (Produktionsrückstände) und scheinbar ohne sauber machen hingeklebt… d.h. - 2/4 Räder in Kofferraum und zum Reifenhändler gefahren und für nen 10er wuchten lassen. Ärgerlich, 10s abwischen mit Reiniger gespart - ich hatte 45min Aufwand.
Egal - hier ein paar Bilder der Platin P71 in glossy black in 20“ mit 245er Reifen.
BE018D5A-9343-4E1B-AB9C-36FE23801526.jpeg4C086AA5-E5CE-4B97-9592-D0AFDE64CAAA.jpegCC49A513-3343-426E-8B2D-24FFD3ED4866.jpegSehen klasse aus ? Gibt es bei den 20“ auch die Einschränkung mit dem 358mm Bremsscheibendurchmesser in der ABE? Ich habe die 19“ und lasse sie eintragen. Händler und Felgenhersteller meinten, es sei erlaubt ??♀️
-
-
-
-
Es gibt von Windesa das >produkt Sunniboy. Hatte ich im Superb, soll auch für den Enyaq kommen. Wird geklemmt und ist rückstandslos entfernbar. Zudem kann das Fenster geöffnet werden und der Sonnen- und Insektenschutz bleibt.
Genau, sowas suche ich. Dann warte ich mal ab, Danke ? Die Heckscheibe bräuchte ich nicht, mal sehen, was es dann geben wird.
-
Hallo,
ich suche einen Sonnenschutz für die hinteren Scheiben. Ich habe kein Family-Paket und trotz Tönung wird meine Tochter geblendet. Hat jemand eine Ahnung, wo es etwas pssendes bekomme? Es gibt wohl auch ein original-Set, aber nur für den Kodiak ?Lg
Naara
-
Und? Gab es eine Rückmeldung?
Ab dem 01.10. gibt es übrigens via ebay 10% Rabatt (max. 2x 50€): https://www.mydealz.de/gutsche…timmter-verkaufer-1862997
Zuerst waren die Michelin auch ausverkauft, aber sie konnten jetzt noch vier zusammenkratzen ? Sind die Alpin 5, habe bestellt. Bin mal gespannt, wann sie kommen.
Das ging jetzt sowieso nicht über ebay. Ich glaube, die Preise auf der Website waren bei den anderen Rädern eh etwas günstiger, aber keine 100€.