Der Herr im Bild lebt auch nicht nur von Staub und Luft und möchte am Ende des Monats etwas zu Essen haben!
Dann soll der Herr sich Arbeit suchen.
Der Herr im Bild lebt auch nicht nur von Staub und Luft und möchte am Ende des Monats etwas zu Essen haben!
Dann soll der Herr sich Arbeit suchen.
Habe ich auch nicht geschrieben.
WIRD ist nicht könnte. Sondern ein klares IST in der Zukunft
Der, den ich zitiert hatte, hatte das. Und exakt darauf hatte ich mich bezogen.
Nicht in der Judikative.
Sehr viele Käufer- auch hier im Forum - warten ja nicht freiwillig auf die Auslieferung erst 2022, sondern weil Skoda es nicht schafft die Fahrzeuge zu liefern. Diese Leute würden doppelt bestraft durch die ewigen Lieferzeiten und dann auch noch die Kehrtwende bei der Förderung. Ein Unding.
Richtig. Aber wo ist dann das Problem, den Hersteller und Händler anzuzählen und Verzugsschaden einzufordern?
Verstehe das Gemecker gar nicht. Ist der Liefertermin überfällig zu einem Zeitpunkt, zu dem die doppelte Förderung noch zu erhalten war, dann wird es bei Wegfall als Verzugsschaden gezogen. Fertig.
Werbung machen die Autohersteller immer noch. Auch rechnen sie es in Konfiguratoren mit rein.
...was wird dann passieren?
Warum auch nicht? Die Herstellerumweltprämie ist unabhängig davon.
Sofern Liefertermin lange genug überschritten, dann Verzugsschaden und/oder Schadensersatz beim Hersteller und/oder Händler einklagen. Normaler Standard.
War auch mehr als Scherz gemeint. Das Leben ist voller Risiken.
Nein, so schlecht ist der Hinweis ja nicht. Wenn einer insolvent ist, dann findest du das genau da drin. Allerdings halt nicht tagesaktuell.
Für den Zweck hier als trügerisch.
Kann man nachschauen
Hilft dir in so einem Fall aber nicht weiter, da die Meldungen nicht tagesaktuell sind. Je nach AG sind da 1 oder auch einige mehr Tage zwischen Beschluss und Bekanntmachung.
Solange es kein Gesetz ist, ist in der Politik alles möglich. Ich erinnere da nur 2005 an die SPD mit dem großen Wahlversprechen "Mit uns keine Mehrwertsteuererhöhung!". Die CDU wollte 2% erhöhen... und wie wir alle wissen, wurden es im Koalitionsvertrag dann - tadaaa - nicht 0 Prozent. Oder 2 Prozent. Nein, es wurden 3 Prozent Erhöhung!
Es bleibt nur abwarten.