Software 561 ist 3.1.
Beiträge von Itzak
-
-
Hat Aldi das nicht komplett eingestellt mit kostenlos laden? Bei uns sind keine freien Säulen mehr aktiv.
Die einzige 22kW bei Ikea ist seit Monaten defekt.
-
Wie gesagt, ich stelle mich dort so gut wie nie hin. Aber wenn kein Parkplatz in der Nähe frei ist (Großstadt lässt grüßen), dann wird da auch mal für 30 oder 60 Minuten das Kabel angehängt und bezahlt.
Assi ist, nur Kabel einstecken. Schon oft genug gesehen...
-
Da gebe ich dir recht. Aber oft sind von vier Plätzen, ich meine nur tagsüber und die 11kW Teile, alle frei. Und da es mit 29 Cent (noch) günstiger ist als daheim, stelle ich mich auch weiter dort hin.
Die Säulen sollen sich ja auch für die Betreiber rentieren. Wenn keiner lädt, kommen keine neuen dazu.
Und wo möglich, parke ich in der Innenstadt immer zentral, weil es für E Autos bei uns kostenlos ist 🤗
-
Hab jetzt auch den kostenlosen Tarif gebucht. In 1km Entfernung stehen bei mir zwar acht (8) HPC von Aral. Und trotzdem lade ich lieber zu Hause.
PowerPass benötige ich nur 1x im Jahr für die Urlaubsreise nach Bayern.
-
1. 450km ist heftig, das würde ich mir erklären lassen.
2. Das wird sich wieder einpendeln. Vermutlich durch die „Probefahrt“ und das Update.
3. Das war schon immer so auf D. Reku einstellen über Lenkrad, bei Druck auf Gas oder Bremse wieder auf Auto.
4. Im Menü einstellen. Auf der großen Karte auf die drei Punkte unter links hilft.
5. Der ist jetzt immer online. Sonst funktioniert ja auch das Profil nicht.
Aller sehr ärgerlich, was da gelaufen ist, aber vielleicht solltest du dich mit deinem Fahrzeug und den Änderungen nach dem Update mal auseinandersetzen. Ich empfehle als Hilfe die Videos von Speicher bei YouTube.
Nicht böse gemeint!!
-
Wurde soeben erinnert, dass mein Tarif am 17.12. ausläuft (ein Jahr keine Grundgebühr).
Nun muss ich wählen...
Lade so gut wie nie extern, fast ausschließlich zu Hause für derzeit noch 25 Cent. Nutze aber gen mal nen Ladepunkt in der City zum Parken, die sind öfter frei als andere Parkplätze.
Wenn ich in der App den Charge Free auswähle kann ich bis Ende drücken, dann kommt der Hinweis, dass ich ja Enyaq Fahrer bin und es vergünstigte Tarife gibt.
Dort erscheint auch der Booster für 0,- Euro, wird aber nach Auswahl und Bestätigung mit einem Fehler am Ende ausgegeben
Frage, funktionieren die anderen Tarife, zB der Simply Charge für 2,99 (statt 5,99)?
Kann ich erst mal den Free nehmen und innerhalb des ersten Jahres upgraden oder erst nach eine Jahr?
So viel zum ADAC bei EnBW tut sich ja nicht, bei meinen Ladegewohnheiten würde ich mir selbst die 2,99 im Monat ja auch sparen können... Zudem, wer weiß, was mit den Tarifen bei Powerpass in Zukunft passiert, ewig werden die auch nicht so niedrig bleiben...
-
Done!
Und zeigt wieder die korrekten Werte an
-
Das Widget aktualisiert sich bei mir auch nicht mehr. In der App alles in Ordnung…
-
Kann paar Tage dauern mit den Navidaten.