Beiträge von Itzak
-
-
Da bin ich überfragt. Aber vielleicht hat er schon einen Produktionstermin?
Schreib doch mal Skoda Deutschland an und gib deinem Händler die Antwort in die Hand.
Allerdings kann das recht lange dauern, bis die antworten, wie man so hört.
-
Wie lange kann man an der Konfiguratio noch etwas ändern? Frage für einen Freund
Solange das Auto noch nicht in die Produktion eingeplant ist, kannst du was ändern. Ruf am besten deinen Verkäufer an
-
Mein hatte letzte Woche eine Präsentation des neuen Fabia. Viele Skoda Mitarbeiter wohl dabei und dort spricht man selbst vom "Produktionsglücksrad".
Samstag sollte er dann auch in den Filialen vorgestellt werden, der Aussteller wurde aber erst Donnerstag geliefert.
Und auch sonst sieht es dort echt leer aus, man sieht nur noch Fliesen...
Es betrifft nämlich alle Fahrzeuge des Konzerns. Auch andere Modelle sind nicht lieferbar.
Sieht man ja auch auf der Webcam am Flughafen, da stehen weitaus nicht nur Enyaq gelangweilt rum.
-
-
"Vernunft- und Familienauto".
Darf ich es auch ohne Familie fahren?
Hab (und wir wollten auch nie) keinen Nachwuchs.
-
Dann ist dein Händler nicht sehr kompetent. Mein im März bestellter Sportline 80 war Anfang Mai schon beim Händler, ich konnte ihn aber wegen des vorherigen Leasings erst im September übernehmen. Der ist also definitiv hergestellt worden, als die Sportline noch ne eigenständige Basis war.
Die Leasing hat umgeschlüsselt auf Basis mit Sonderausstattung "WS0 - Sportline": volle Förderung.
Das ist soweit auch der Plan von Skoda (gewesen?), denn die BAFA ist hier eingeschritten und hat Skoda um Stellungnahme (nicht nur Skoda) gebeten. Derzeit werden offensichtlich keine Anträge mit dieser Sportline Geschichte bearbeitet.
Ähnlich bei Ford, dort wurde der MachE als Grundmodel (immer unter 40k) angegeben. Das missfiel der Bafa und Ford musste zwischen den Batteriegrößen und Antrieben unterscheiden, sodass nur noch das Basismodel mit kleinem Akku und Heckantrieb die voll Prämie erhält (alle anderen nun über 40k Grundpreis).
Für alle Besteller bis dahin zahlt wohl Ford die 1000,- aus eigener Tasche.
Man darf weiter gespannt sein, was sich in Richtung BAFA tut.
-
So, Aktion Herausnahme der WP doch nicht vollzogen.
Erstens hätte ich einen neuen Leasingvertrag abschließen müssen und zweitens kam nach Neuberechnung eine monatliche Ersparnis von knapp 13,- Euro dabei raus.
Hintergrund, der Fahrzeugneupreis sinkt logischerweise um 990,- allerdings der Restwert um gut 1500,- viel mehr, sodass ich die Pumpe drin gelassen habe
Wer weiß, vielleicht übernehme ich das Auto am Ende ja doch... (eher nicht).
Ich konnte gleichzeitig erfahren, dass mein Ende August bestelltes Fahrzeug noch nicht mal eingeplant ist, also noch gar nix...
Händler bekommt Rückmeldung von Skoda, wenn eine FIN vergeben wird und meldet sich selbst bei mir, irgendwann... eher November oder Dezember
-
So einfach ist es nun doch nicht, die WP aus der Konfig zu nehmen schreibt mir heute mein
Muss nun doch neuen Leasingvertrag machen, da sich hierdurch der Restwert erheblich verändert/verschlechtert. Was ja auch höhere Leasingraten bedeuten würde.
Mal schauen, wie sich das auswirkt und ob die Herausnahme dann überhaupt Sinn macht. Werde berichten...
-