Das Lenkrad vibriert eigentlich auch nicht, es holt dich nur zurück in die Spur.
Oder was meinst du?
Das Lenkrad vibriert eigentlich auch nicht, es holt dich nur zurück in die Spur.
Oder was meinst du?
Hab beide Optionen in den Einstellungen ausprobiert. Ein Unterschied ist nicht zu beobachten.
Diese Filter sind meines Erachtens auch ohne richtige Funktion
Danke für die Fragestellung, hatte nämlich gerade selbige auf dem Herzen.
Im Auto plant er meine 700km Route ausschließlich mit Ionity. Da mir die ohne PowerPass (hab nur noch den free Tarif) viel zu teuer sind, würde ich gern mit EnBW und Tesla Säulen planen. Das ist im Auto aber mehr als umständlich (Manuelles anwählen des Vorschlages, suche in der Nähe etc mit dem sehr zähen System im Enyaq) also werden wir wieder mit ABRP und Dongle unsere Tour planen und abfahren.
Heute mal den Nachbarn mit seinem Hybrid an die Station gelassen. Was soll ich sagen, lädt… mit meinem Kabel. Natürlich nur einphasig mit 3,7kW, mehr geht bei ihm nicht.
Mal schauen, was der Elektriker dazu sagt, wenn er kommende Woche hoffentlich mal Zeit hat.
Falls jemand eine Idee hat…
Mein Auftrag war schon ausgedruckt, da schaute der Meister drauf und sagte mir, dass es nicht durchgeführt werden dürfe beim Enyaq. Die Info sei erst heute an die Werkstätten übergeben worden.
Ruft vorher an!
Bin nach Hause geschickt worden. Seit heute (07.06.23) gibt es eine Sperre für das Update beim Enyaq!!
Alle anderen Modelle werden geupdated, beim Enyaq gab es mal wieder Probleme nach den ersten Updates. Was, wurde mir nicht berichtet…
Da bin ich gespannt, hab um 15 Uhr Termin. Wege, ich muss umsonst durch den Feierabendverkehr…
Gibts ja nicht, bei mir auch. Bereits seit dem 4.5.23 hinterlegt. Händlerkontakt natürlich noch nicht erfolgt.
Will in zwei Wochen in den Urlaub fahren. Ob die das wohl noch vorher tauchen? Oder muss man warten, bis man angerufen wird?
Update: Angerufen, Termin nächsten Mittwoch zum warten vor Ort
So, heut mit dem neuen Kabel getestet, nix. Blinkt weiß und wird dann nach knapp einer Minute dauerhaft rot.
Wallbox auf Werkseinstellungen gesetzt, nix.
Da wird wohl mal der Elektriker ran müssen, der das Ding installiert hat…
Die Idee hatte ich auch schon, aber sie reagiert völlig normal. Zeigt auch an, dass das Fahrzeug verbunden ist und fragt, ob ich den Ladevorgang starten möchte.
Erkennt meinen Account und sogar meinen eigenen RFID Dongle konnte ich aktivieren. Da ist auch noch kein "Stromkonto" hinterlegt, wie es sein müsste, wäre die
DKV schon an der Box dran.
Ich teste später mal ein anderes Kabel. Hatte mit dem gelben von Skoda schon an offiziellen Säulen öfter mal Probleme.
Muss eh eins kaufen, da die Wallbox kein festes hat und zu Hause jedesmal das eigene Kabel aus dem Auto pflücken, ne danke!
Kommt eins mir Spiralkabel fest dran und nur drei Meter lang, reicht vollkommen.