Das kommt auf uns auch noch zu. Laden auf der fahrt nach Italien mit DKV.
Italien ist ja eh nicht so gut ausgebaut mit Ladesäulen…
Das kommt auf uns auch noch zu. Laden auf der fahrt nach Italien mit DKV.
Italien ist ja eh nicht so gut ausgebaut mit Ladesäulen…
Ja, die haben wir auch. Someone längliches Teil mit oben und unten abgerundet.
Festes Kabel oder Buchse?
Unsere lädt keinen Fahrzeuge aus dem VW Konzern. Gibt wohl zwei Hardwareversionen, eine hat den Fehler.
Welche Wallbox von DKV hast du?
Die Compleo oder Keba?
Unsere Compleo lädt alles, nur nicht den Enyaq. Deshalb liegt hier schon eine Keba, da das Problem bei DKV bekannt ist.
Sollte…
Die sind mit eMobility von DKV noch nicht so firm. Die meisten Mitarbeiter bestellen noch Diesel.
Und ich spreche von einem großen Unternehmen mit zig Firmenautos.
Werde sie nochmal drauf ansetzen, die Daten zu bekommen.
Meine Frau hat nur die Karte. In der App kann sie sich nicht anmelden.
Bei scannen der Karte muss man Zugangsdaten anfordern, haben wir gemacht. Vor gut einem Monat… passiert bisher ist nix!
DKV Wallbox seit zwei Monaten ohne Funktion, bislang viermal den Support angerufen, „ich gebe es weiter“. Passiert nach Hartnäckigkeit und durchgestellt werden zur Fachabteilung ist bisher lediglich, dass UPS eine neue Wallbox geliefert hat.
Die liegt jetzt seit anderthalb Wochen bei uns rum… sonst passiert nix!
Gut, das die Karte unterwegs wenigstens problemlos funktioniert. Bis jetzt…
Das geht bei uns, bzw. meiner Frau nicht. Die muss das dann selbst zahlen. Da es aber fast immer die selbe Strecke ist, ist es eher unproblematisch.
Aber es gibt doch wirklich nur wenige Ausnahmen, wo DKV nicht funktioniert.
Meist sind an den Rsstplätzen etc. zudem mehrere Anbieter zugegen.
Ich gebe ich mal ein Update, weil es ja ggf. für andere mal interessant werden könnte.
Nach nun mehr 2 Monaten läuft es noch immer nicht mit der Compleo eBox Professional.
Nun hat sich die DKV endlich dazu durchgerungen einzugestehen, dass die Boxen Probleme mit Fahrzeugen aus dem VW Konzern haben. Man nennt es dort „VAG-Problem“.
Es gibt zwei Versionen der Wallbox. Welche mit Firmware 1.x und 2.x.
Die mit 2.x haben wohl die Probleme und lassen sich nicht lösen. Die 1.x gibt es nicht mehr.
Hatte mittlerweile auch telefonischen Kontakt zum Hersteller, welcher dies durch die Blume bestätigte.
DKV ist nun für VW (und Skoda etc) fahrende Kunden zum Hersteller Keba gewechselt. Sprich, wir bekommen nun eine Keba Wallbox von DKV.
Allerdings schafft es dieser Verein einfach nicht, Termine zu machen. Der Support ist ebenfalls durchaus!!! verbesserungswürdig…
Mal abwarten, wann endlich umgerüstet wird und ich endlich wieder zu Hause laden kann.
Was die Mehrkosten angeht, die das private Laden an externen Säulen verursacht hat 60 Cent statt 28 Cent zu Hause) steht dann noch aus.
Der EQA meiner Frau lädt übrigens hervorragend an der Compleo.
Die Filter im Enyaq sind totaler Schrott. Also nein!
Hm?
Bei mir vibriert da garnichts.
Muss ich morgen mal in die Einstellungen und zudem mal drauf achten.
Der Labe Assist ist bei mir eigentlich immer an.