Moin!
Ich muss den Thread mal hochziehen, da meine Frau nun einen FW bekommt (EQA250+) und wir auch eine Wallbox der DKV an die Wand bekommen (können).
Drei Möglichkeiten stellt man anheim:
1. Eigene Box behalten, keine Abrechnung, nur 20,- Euro im Monat pauschal. Ansonsten nur mit der DKV-Karte irgendwo an der Ladesäule/Schnelllader. Das wir getrennt abrechnen könnten, da unserre Box sogar mit MDI Zähler versehen ist, ist der Firma egal.
2. Zweite Box (DKV@Home) parallel zu meiner ELVI, hier keine Kostenübernahme der Verteilung etc. Zudem haben wir hierfür keinen Platz.
3. Eigenen Box weg, DKV@Home Wallbox hin.
Nr. 3 ist eigentlich die einzige Option. Hier meine Frage an die Nutzer:
Kann ich irgendwo sehen, was über die "Partnerkarte", also die Karte für die Privatnutzung, verbraucht wird?
Laut DKV erscheinen diese Ladungen nicht auf der Rechnung der Heimstromkostenerstattung.
Gibt es daher die Möglichkeit über das Portal der Box, Onlineportal etc. die Verbräuche einzusehen?
Ich habe keine Lust, vor jeder Ladung mit meinem Eny auf den Stromzähler zu gucken und dies danach nochmals zu tun. Im Portal meiner ELVI kann ich das schön für jeden Monat sehen. Ok, in der Tronity App auch, aber dort nur inkl. Ladeverluste etc.
Wäre für jede Rückmeldung sehr dankbar.
In der Firma meiner Frau ist man noch nicht so "fit" in Sachen Elektromobilität.
Wenn ich allein die Kosten für Wallbox, Installation etc. hochrechne... Wie lange meine Frau ihren FW davon an unserer privaten Wallbox laden könnte...
THX