Beiträge von Itzak

Hm,

Klingt ja merkwürdig.

Laut der Flottentante soll das perfekt funktionieren. Haben ja auch schon andere im Unternehmen eAutos.

Gästekarte bekommen wir. Im Notfall hängt ja noch der selbst installierte MID Zähler im Schrank vor der Box. An dem kann ich ja manuell ablesen.

Jetzt ist bestellt. DKV meldet sich nun bei uns bzgl. Installation.

Also warten und hoffen :)

Ja, interessante Liste. Nur für 2.3er Nutzer nichts (wenig) von zu sehen.

Diesr Routenplaner ist ein Witz. Senden ans Auto geht nicht, keine Filter, nix.

Edit: zeigt jetzt Ladestationen in der Nähe an. Bei mir ist eine Aral Pulse, die seit Tagen defekt ist. Mit zwei CCS Ladepunkten.

Angezeigt werden mir 4 Punkte, aktiv und Typ2 Stecker mit 150kW… Soviel dazu :D

So sieht es aus. Die Firma least die Boxen vermutlich. Montage, Installation… alles inklusive. Bis zu 15m Kabel.

Man kann auf eigene Kosten weitere Extras bestellen, wie Erdaushub, Pflastern etc.

Für uns bleibt es kostenlos, da direkt am Haus.

Wir bekommen jetzt die 11kW Box. Flottenparkleiter checkt, was man auslesen kann (geht bestimmt) und ob dies für den Endnutzer freigegeben werden kann. Hier liegt das Problem. Da die Box durch DKV betrieben wird, ist keine Verbindung mit (W)LAN vorgehen. Läuft per SIM. Lade-Freigabe durch RFID Karte.

Meine Frau fährt zu selten, als das ständiges Auswärtsladen Sinn machen würde.

Die 20,- würden aber die monatlichen Kosten nicht decken, anders abrechnen ist nicht möglich.

Der Aufwand ist ja nicht für uns, sondern halt unnötig. Interessiert die Firma leider nicht. Wird in Auftrag gegeben und fertig.

Danke für den Hinweis mit dem Display. Dann wird es die SmartBox mit SmartMeter sein, die DKV da offensichtlich verbaut.

Nicht das gelbe von Ei, manuell ablesen zu müssen, aber besser als nix.

Vielleicht gibt es ja doch einen Zugang über die App irgendwie.

Die üblichen Daten Schnittstellen Besitz die Box ja.

Moin!

Ich muss den Thread mal hochziehen, da meine Frau nun einen FW bekommt (EQA250+) und wir auch eine Wallbox der DKV an die Wand bekommen (können).

Drei Möglichkeiten stellt man anheim:

1. Eigene Box behalten, keine Abrechnung, nur 20,- Euro im Monat pauschal. Ansonsten nur mit der DKV-Karte irgendwo an der Ladesäule/Schnelllader. Das wir getrennt abrechnen könnten, da unserre Box sogar mit MDI Zähler versehen ist, ist der Firma egal.

2. Zweite Box (DKV@Home) parallel zu meiner ELVI, hier keine Kostenübernahme der Verteilung etc. Zudem haben wir hierfür keinen Platz.

3. Eigenen Box weg, DKV@Home Wallbox hin.

Nr. 3 ist eigentlich die einzige Option. Hier meine Frage an die Nutzer:

Kann ich irgendwo sehen, was über die "Partnerkarte", also die Karte für die Privatnutzung, verbraucht wird?

Laut DKV erscheinen diese Ladungen nicht auf der Rechnung der Heimstromkostenerstattung.

Gibt es daher die Möglichkeit über das Portal der Box, Onlineportal etc. die Verbräuche einzusehen?

Ich habe keine Lust, vor jeder Ladung mit meinem Eny auf den Stromzähler zu gucken und dies danach nochmals zu tun. Im Portal meiner ELVI kann ich das schön für jeden Monat sehen. Ok, in der Tronity App auch, aber dort nur inkl. Ladeverluste etc.

Wäre für jede Rückmeldung sehr dankbar.

In der Firma meiner Frau ist man noch nicht so "fit" in Sachen Elektromobilität.

Wenn ich allein die Kosten für Wallbox, Installation etc. hochrechne... Wie lange meine Frau ihren FW davon an unserer privaten Wallbox laden könnte...

THX