...huch...ich bin aber auch eine Plaudertausche heute...
Nur weiter so, dann wird die Zeit bis Donnerstag kürzer
Jetzt bin ich ziemlich angefixt.
...huch...ich bin aber auch eine Plaudertausche heute...
Nur weiter so, dann wird die Zeit bis Donnerstag kürzer
Jetzt bin ich ziemlich angefixt.
hab ich geschrieben von wo…
Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht. Ich meine, wo soll er das gesagt oder geschrieben haben.
infos sollen noch diesen Monat kommen, so die info vom Hr. Rehak
Bisher sagte er "soon", also "bald". Woher hast du die Info "noch diesen Monat"?
A) wurden schon ME3 Fahrzeuge mit dem Fehler geliefert
B) sagt dies nichts darüber aus ob ein Update die vorhandene falsche Konfiguration behebt.
Genau deswegen waren die
Woher weißt Du das es hilft wenn noch kein Händler (oder besser ME2 Nutzer) ein Update bekommen hat?
Weil schon Neufahrzeuge mit neuer Software ausgeliefert wurden???
Der WLTP stinkt ...ich schaff ihn einfach nicht
Das ist jammern auf allerhöchstem Niveau.
Noch interessanter finde ich, dass man für zukünftige Update die Connect Dienste gebucht haben muss.
👎🏻
Es steht da doch, dass man den Start-Vertrag benötigt, um künftige Updates OTA zu bekommen. Bei uns ist das beim Kauf zu erst mal 3 Jahre kostenlos. Ob man danach in Deutschland nur im Rahmen einer kostenpflichtigen Verlängerung Updates erhält und wie lange es überhaupt Updates geben wird, ist danach für mich völlig offen. In der Leistungsbeschreibung der Connect Dienste sind Updates überhaupt nicht aufgeführt.
Interessant ist, dass die VW ID Kunden in NL für die Dauer des Updates ein kostenloses Leihfahrzeug zugesagt bekommen.
Meine bisherigen Versuche und Abwarten waren erfolglos...
Normalerweise (!) werden die aktuellen Daten während der Fahrt über die eingebaute eSim runtergeladen und installiert sobald das Fahrzeug ausgeschaltet ist. Nomalerweise (!) brauchst du also nichts zu machen.
Vereinzelt kommt es aber vor, dass das nicht automatisch geschieht. Dann soll ziehen einer bestimmten Sicherung im Sicherungskasten (nicht sicher ob 16 oder 19) helfen. Diese Prozedur ist hier im Forum beschrieben und über die Suchfunktion zu finden.
Vielleicht hätte der anstehende Urlaub des CEO von Skoda oder meinetwegen VW der Sache etwas Nachdruck gegeben... aber doch nicht von uns Hanseln.
Damit könntest du -leider- Recht haben.