dort werde ich meinen Enyaq in Empfang nehmen… irgendwann in diesem Jahrzehnt 😛😜
Ja, ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
dort werde ich meinen Enyaq in Empfang nehmen… irgendwann in diesem Jahrzehnt 😛😜
Ja, ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wir sind aktuell auch in Holland unterwegs. Ich muss sagen, das man in Holland viel entspannter Reisen kann.
...
Das Tempo 130 den Untergang des Abendlandes bedeutet kann ich mir daher kaum vorstellen.
Du sprichst mir aus der Seele.
Bestimmt zu geringer Kältemitteldruck auf Grund von zu wenig Vorhandensein dessen. Zumindest ist dieses Symptom typisch dafür.
Genau so wird es sein. Wurde hier auch schon mal als Grund beschrieben.
Das Laden bis 80% bezieht sich hauptsächlich auf das schnelle Laden mit DC. Dabei fließen deutlich höhere Ströme und von 80 bis 100% dauert es es unnötig lange. Das Laden mit AC zu Hause mit 11 kW oder sogar reduziert auf die Hälfte schadet dem Akku nicht. Lasst Euch nicht verrückt machen. Es ist nur ein Auto!
Was du zum AC/DC laden schreibst ist so sicher richtig.
Aber es ist nicht der Ladevorgang als solches. Das Problem ist das lange Halten eines Ladestandes bei 100%. Lädt man auf 100% und fährt bald los, tut das der Batterie nicht weh. Lässt man das Fahrzeug aber lange mit 100% stehen, dann kommt es zu Ablagerungen, die den Akku auf Dauer schädigen.
Kurz vor Fahrtantritt auf 100% laden ist also ok.
Also ich würde es auch begrüßen, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück kehren würden!
So geht's auch und liest sich doch gleich viel netter.
Die Diskussion ist seit ca. 30 Beiträgen vom eigentlichen Thema entfernt, ganz unrecht hat Klayer ja nicht. Und es gibt ja auch unterschiedliche Themenbereiche im Forum.
Darauf kann man ja auch hinweisen. Und zwar so sachlich wie du es hier machst. Das ist für mich ok.
Mir ging es mehr um den Ton im zitierten Beitrag, der einfach nicht zum freundlichen Umgang miteinander passt.
... und jetzt müssen sie dieses Stammtischgeschwätz ertragen.
Ich könnte kotzen.
Ertragen müssen? Nein, es steht jedem frei was er lesen will. Und so lange der Ton höflich und freundlich bleibt, kann man ja bitten beim Thema zu bleiben.
Was deinen Ton angeht, der ist für mich schon sehr grenzwertig.
Vor unserem wandelnden Handbuch ist keiner sicher. Nicht mal die schweizer Tastatur.
Auch von mir VIELEN DANK
Wie genau heißt den dein Youtube Kanal?
Sein Kanal ist SPEICHER ELEKTRISIERT und es lohnt sich ihn kostelos zu abonieren.