ABT 106 ?
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon. Werde morgen mal die entsprechende Seite mit den Softwareversionen fotografieren und hochladen.
ABT 106 ?
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon. Werde morgen mal die entsprechende Seite mit den Softwareversionen fotografieren und hochladen.
Gehöre auch zu denen, denen während der Fahrt das Infotainmentsystem abgestürzt ist. Wurde unterwegs schon von einem anderen Enyaqfahrer angesprochen, der das gleiche Problem hatte.
Bin gespannt, wie lange Skoda/VW brauchen den Bug zu beheben und bessere Software zu liefern.
Hallo zusammen,
meinen Enyaq habe ich nun seit einer Woche und bin ca. 700 km damit gefahren. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen habe ich ihm eine 2 attestiert. Aber ich stehe ja auch erst am Anfang der Nutzung. Mal sehen was da noch kommt....
Eine Woche ging soweit alles gut. Dann aber kam das erste Problem. Während der Fahrt bemerkte ich, dass die Navi-Stimme weg war. Danach war auch kein Radio zu hören. Der Versuch dies zu beheben führte zum völligen Absturz des Infotainmentsystems. Das Display war eingefroren und nichts ging mehr. Einfaches ein-/ausschalten brachte nichts. Dann habe ich einen Restart versucht in dem ich die Sensortaste für ein/aus so lange gedrückt hielt, bis das Display aus ging. Nach dem Wiedereinschalten kamen die gleichen Screens wie wenn man die Start/Stopptaste zum losfahren drückt. Und siehe da es funktionierte wieder.
Wie ich inzwischen hier aus dem Forum - aber auch von einem zufällig getroffenen anderen Enyaq-Besitzer, der mich ansprach - weiss, kommt sowas wohl gelegentlich vor und beuruhigt mich nur mäßig. Aber es ist trotzdem ärgerlich.
Von der Navigation und deren Mängeln will ich erst garnichts sagen. Hier ist Geduld gefragt.