Und in welchem Modus?
Ich fahre meist B und Eco. Auf der Autobahn auch schon mal B und Comfort
Und in welchem Modus?
Ich fahre meist B und Eco. Auf der Autobahn auch schon mal B und Comfort
Alles anzeigenIch habe jetzt diese 35 Seiten nicht komplett durchgelesen.
Aber hat man sich schon über ökonomisches Fahren unterhalten?
Ich bin jetzt einige längere Autobahnstrecken im Modus ECO gefahren und habe den Wählknopf auf B gestellt.
Vom Bauchgefühl her wäre das für mich die sparsamste Fahrweise. Aber stimmt das auch?
Wie sind denn eure Erfahrungen?
So fahre ich normalerweise auch, weil das eigentlich die sparsamste Einstellung sein sollte. Den Rest machen dann Wetter ( Wind und Regen),Beladung, Terrain und Geschwindigkeit.
Bin übrigens seit 1 Woche mit meinem IV80 unterwegs (Stadt, Landstraße und Autobahn mit max 120 km/h). Auf den 753 Km lag der Durchschnittsverbrauch bei 16,2 kwh/100km
Na super, dann brauche ich meine Werkstatt da wohl nicht weiter zu belästigen…
Ich fürchte das würde wirklich nix bringen. Habe den Wagen seit einer Woche und seit dem auch die 1.08
Habe heute nachgesehen.
Software Update beim IV80?
Er war bisher bei vollem Akku sicher bei 400km, jetzt laut APP 700 km Reichweite, wie geil??Screenshot_20210822-103213.jpg
Wird das auch im Infotainmentdisplay so angezeigt? Kann mir nicht vorstellen, daß man mit einem Softwareupdate sowas erreichen kann. Richten sich die Rest-KM nicht auch nach dem Verbrauch kwh/100km. D.h. hast du eventuell so wenig verbraucht (Bergabfahrt?), dass eine verrückte Prognose dabei raus kommt?
Gute Frage.
Microfaser verursacht tatsächlich kleinste Kratzer in der Klavierlack-Oberfläche.
Ich habe bisher auch noch kein gutes Mittel für zwischendurch gefunden.
Optimal geht ein feuchtes, weiches Schwammtuch und danach mit einem Baumwollelappen trocknen.
Dann komme ich an einem sauberen, leicht feuchtem Schwamm und einem Baumwolltuch wohl nicht vorbei, um Fingerprints zu entfernen. Der Tipp mit dem Swiffer passt sicher, wenn es nur um Staub geht.
Danke an alle
Habe auch ABT 1.06 und heute zwei screen-freezes direkt hintereinander gehabt. Ist schon mega-nervig.
Ob ich mal bei meinem ? nachfrage, ob für meine FIN ein Update auf 1.08 vorliegt? Oder wie wäre da das korrekte vorgehen? Auf die Idee mit der FIN eines Vorführers kommen bestimmt nicht alle.
Bei mir war ab Übernahme die 1.08, ein Update darauf wird wohl nichts bringen, sonst hätte ich das Problem ja nicht gehabt.
Bei der Fahrzeugübergabe erhielt ich auch ein Mikrofasertuch, um damit das Display reinigen zu können. Der Verkäufer riet davon ab, damit auch die verbauten Teile in Klavierlackoptik zu reinigen. Mikrofaser verursacht schnell Kratzer auf Klavierlack.
Ich bin nun wirklich kein Putzteufel, aber es nervt mich, dass man jede Berührung und jedes Staubkorn sofort sieht.
Frage: Wie entfernt ihr Staub und Fingerdrücke von Klavierlack bzw. was aussieht wie Klavierlack? Feuchtes Baumwolltuch geht natürlich immer aber das möchte ich nicht ständig im Auto mitführen.
Habe auch ABT 1.06 und heute zwei screen-freezes direkt hintereinander gehabt. Ist schon mega-nervig.
Ob ich mal bei meinem ? nachfrage, ob für meine FIN ein Update auf 1.08 vorliegt? Oder wie wäre da das korrekte vorgehen? Auf die Idee mit der FIN eines Vorführers kommen bestimmt nicht alle.
Hallo Stella,
wenn ich das von dir höre, dann weiß ich was mich noch erwartet.
Aber das mit der VIN-Manipulation werde ich definitiv nicht machen, weil ich keine Ahnung habe was da in der Software ganz nebenbei mit ausgelöst wird. Ich warte ab und übe mich im Fluchen
Mit ABT 1.08 ist es wohl behoben.
Ist bei mir wohl dann noch nicht upgedatet. Habe vermutlich 1.06, was ich aber noch prüfe.