Beiträge von HJN

    Das darf er m. W. nicht. Die erlaubten Fahrten sind strikt reglementiert Für das Kennzeichen wären Überführung, Probefahrt, Testfahrt nach Reparatur drin. Aber kein Ausleihen.

    Das ist vermutlich der Grund, warum man die roten Kennzeichen so selten sieht. Wenn es möglich wäre, dann wäre es für den Händler sicher angenehmer ein rotes Kennzeichen dran zu machen als mir so lange kostenlos einen Kamiq zu leihen.

    Dann wäre es in Deinem Fall vermutlich besser gewesen, Du hättest dich selbst gekümmert und einen Termin bei der Zulassung gemacht.

    Dann hättest Du wenigstens noch fahren können.

    Bei uns ist momentan auch völliges Chaos mit Wartezeiten von drei Wochen auf einen Termin.

    Rückblickend wäre es wohl besser gewesen. Aber wer ahnt, dass sich die Bearbetungszeiten quasi über Nacht verdoppeln :/

    Ich muss nochmal auf meinen Anfangsbeitrag zurückkommen. Nun steht mein erst zwei Wochen gefahrener Enyaq schon seit 26.8.21 beim Händler, weil die Umkennzeichnung auf ein E-Kennzeichen bei der Zulassungsstelle in Moers unbearbeitet liegt. Das sind bis heute schon 7 Arbeitstage. Angeblich ist die Zulassungsstelle überlastet und hat schon Aufgaben an die Zulassungsstelle Wesel abgegeben. Und das sagen nicht nur der Händler und der von ihm beauftragte Zulassungsdienst. Bei meiner Rückfrage direkt bei der Zulassungsstelle Moers wurde mir das bestätigt. Zitat:"Ab Oktober wird es vielleicht besser".

    Ich bin total gefrustet und unglücklich.

    Wenigstens kann ich in der Wartezeit einen vom Händler zur Verfügung gestellten Kamiq nutzen, denn sonst wäre ich aufgeschmissen.

    Solange im Checkheft Sichtprüfung unter der Motorhaube steht, solang zahle ich nicht einmal 5 Euro für den Service...wer sowas schreibt, hat sich nicht einen Funken mit dem Auto beschäftigt :)

    Das zitierte "Checkheft" habe ich nicht bekommen. Stattdessen ein kleines Heft in das nach jeder Inspektion "Wertmarken" als Nachweis für die Mobilitätsgarantie eingeklebt werden sollen.

    Was bei den Inspektionen im Einzelnen erledigt werden soll, das weiss ich nicht. Wo hast du denn gefunden, das nur eine Sichtprüfung erfolgt? Und müssen nicht auch Beleuchtung(seinstellung), Hochvoltbatterie und 12 Voltbatterie usw. geprüft werden? Sichtprüfung wäre da etwas wenig.

    Die wollen künftig nicht auf Einnahmen verzichten und werden sehr kreativ neue Kostenpositionen finden. Mein Skoda-Verkäufer sprach von 350-500€ alle 2 Jahre. Was er aber selber als Vermutung angab, weil es noch keine Vorgaben von Skoda dazu gebe.

    Aber bei weitem nicht mehr sooo negativ, wie man es von diesen Medien sonst so hört, sieht, liest.

    Meinen Daumen hoch dafür hätten sie jedenfalls.

    Also ich fand den Beitrag wenig gut. So unbeholfen wie Daniel Assmann stellt sich doch kein normaler Anfänger an. Ich hatte schon den Eindruck, dass mit den Handlingproblemen einfach nur "Leben" in den Bericht gebracht werden sollte. Und die Fragestellungen waren - wie so oft in seinen Sendungen - schon ziemlich simpel. Schade, denn die übrigen Infos waren ja durchaus interessant.

    Was soll daran 300 EUR wert sein? Der Kompressor ist das gleiche Billig-China-Ding wie in meinem T-Roc, kostet vielleicht 25 EUR bei Amazon und das Dichtmittel sollte es doch auch unter 10 EUR geben....

    ALLES was an Zubehör oder Ersatzteilen angeboten wird ist doch immer überteuert.

    ;(

    vorallem taugt es nicht zum Reofen aufpumpen :)

    Aber ich Pumpe damit dann meine Fahrräder mit Autoventilen auf.:)