Das war bei mir auch kurzfrisitg, da ich im Fahrzeug die Übermittlung der Position nicht aktiviert hatte.
Kaum zu glauben, es war tatsächlich nur das 1. Häkchen gesetzt. Jetzt funktioniert es so wie es soll.
Danke für den Tipp.
Das war bei mir auch kurzfrisitg, da ich im Fahrzeug die Übermittlung der Position nicht aktiviert hatte.
Kaum zu glauben, es war tatsächlich nur das 1. Häkchen gesetzt. Jetzt funktioniert es so wie es soll.
Danke für den Tipp.
In Foren tauchen immer die Fehler auf, kaum einer schreibt das sein Auto, perfekt funktioniert.
Und das liegt nahezu ausschließlich an der verbauten IT.
Erinnert ihr euch an die Windowsversionen der ersten 20 Jahre?
Fehler und Bluescreens ohne Ende.
Keiner war wirklich zufrieden und trotzdem hatten die meisten Windows auf dem Rechner und arbeiteten damit.
Was lerne ich daraus? Ich fahre meinen Enyaq trotz Verbesserungswünschen und unsinnigen Fehlermeldungen ganz entspannt und mit Freude. Es kann ja nur besser werden.
Screenshot_20220910-121245_MyKODA.jpgNein, was ich meinte ist in der App, CosinusSinus zeigt die Einstellung im Infotainment.
Bin mir eigentlich sicher beides aktiviert zu haben, werde es später aber nochmal checken.
Hätte ich tätsächlich da was nicht aktiviert, dann ist die Meldung "Fahrzeug in Bewegung" jedenfalls nicht zielführend.
Aber wie gesagt, werde es später prüfen
Fahrzeug abgeschlossen?
Nur so ne Idee
Berechtigte Frage , aber auch nach App-Anzeige sind die Fenster zu und das Auto ist abgeschlossen. Auch ist die Datenübermittlung im Fahrzeug freigeschaltet.
Im Video von Speicher sind im Menu NAV zwei Kacheln zu sehen, bei mir nur eine und schon da steht, dass dasFahrzeug in Bewegung sei. Klicke ich diese Kachel an, dann kommt die Kartenansicht und erneut der Hinweis auf fahrendes Auto.
Gestern konnte ich meinen Enyaq nach erfolgreichem Update wieder abholen. Dauer 2 Tage, Ersatzfahrzeug wurde gestellt.
ŠKODA Connect, Haupt- und Zweitnutzer einstellen und Addons aus dem Shop "kaufen" ging alles problemlos.
Was mir aber auffällt: In der App wird unter "Navigation" wohl normalerweise der Standort des Fahrzeuges angezeigt. Stattdessen kommt bei mir der Hinweis, dass eine Standortanzeige nicht möglich sei, weil das Fahrzeug in Bewegung sei. Das, obwohl das Fahrzeug definitiv geparkt ist und seit Stunden nicht bewegt wurde.
Hier im Forum habe ich noch nichts davon gelesen. Ist das als Bug bekannt?
...
Video und Content Creation ist für mich ja auch "Neuland", mache das ja auch erst seit meinem Kanal also seit Juni 21.
Und das anerkannterweise sehr gut. Nicht umsonst kommen deine Videos nicht nur bei der "Gemeinde" sondern auch bei Škoda gut an.
Bitte mach so weiter.
Meiner war auch zwei Tage da... Hoffe zumindest er ist gleich fertig...
Meiner wurde gestern abgegeben, damit heute um 8 h gleich gestartet werden sollte. Heute vormittag Info wonach das Update bei 6% fest hängt. Heute Nachmittag Info wonach das Update wieder läuft. Wird aber morgen erst fertig.
Tja, es läuft halt nicht immer alles wie geplant.
Alles anzeigen...
Nach meiner doch sehr großen Reise mit ca. 3400km durch Österreich, Italien, Frankreich, Spanien und auch natürlich deutschen Anteil.
Route war von Mannheim ->Gardasee -> St. Tropez (absolut nicht zu empfehlen, glücklicherweise nur ein Tag als Zwischenstopp dort gewesen) -> Tarragona -> Perpignon -> Mannheim.
...
Alles in allem muss ich echt sagen, war das das entspannteste Fahren, was ich auf diesen Routen jemals hatte, da die Pausen die u.a. zum Klogang genutzt wurden doch super in der Länge sind (ME3.0), knapp 28-30mins für den Ladevorgang.
Trotz ca. 13Std Rückfahrt, kamen wir doch recht entspannt daheim an
...
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen nach 4 Langstrecken, u.a. nach Frankreich.
Vor allem das entspannte Reisen ist Gold wert.
Und da Bio- und Ladepausen kombiniert werden, verliert man nicht wirklich Zeit für das Laden.
das hatte ich noch nie
Kenne ich aber auch. Passierte nur im Winter, wenn ich mit kaltem Akku an den HPC ging. Irgendwann gab es dann ein Klopfgeräusch als wäre ein Stein gegen den Unterboden geschlagen. Ein rein thermisches Problem, das nach dem Update auf ME3 (vorheizen des Akkus) vielleicht nicht mehr auftreten wird.