So, es ist geschafft. Die knapp 700km von Moers nach Passau waren, trotz Ferienende in Bayern, eine reine Freude. Die Fahrt war total entspannt.
Gestern Abend habe ich die Akkus auf 100% geladen. Angebliche Reichweite 546km. Mir war klar, dass das nicht hinhauen würde. Und nach wenigen km relativierte sich die Reichweite natürlich.
Als ich das Ziel im Navi eingegeben hatte, meinte es die Strecke sei mit einmal Laden zu schaffen. Und als die Reichweite realistisch wurde, kam ein zweiter Ladestopp dazu. Beide sagten mir nicht zu. Ich hatte im Vorfeld aber zwei 350kw von Ionity ausgesucht. Als ich mich der ersten näherte habe ich sie als Zwischenziel eingegeben. Und siehe da, es erfolgte nach dem Laden eine Neuberechnung mit der Folge, dass der erste Navivorschlag verschwand. Das Gleiche habe ich dann auch mit dem zweiten Stopp, den ich geplant hatte gemacht. Das Navi hat mehrmals neu berechnet und seine Vorschläge automatisch durch meine ersetzt.
Ich hatte sogar den Eindruck es "lernt" aufgrund meiner Vorgaben, denn am Ende kamen vom Navi nur 350kw Säulen von Ionity als Vorschlag.
Bei zwei Stopps von 41 bzw. 39 Minuten habe ich insgesamt 84,03 kw nachgeladen. Bei der Ankunft war noch eine Restreichweite von 257km verfügbar.
Ich bin mit allem total zufrieden.
Hier im Forum habe ich schon viel berechtigte Kritik bezüglich des Navis gelesen. Meine Erfahrungen heute sind dagegen durchweg positiv.